TweakPC



Nokia 216: Das wohl letzte Feature-Phone von Microsoft

Mittwoch, 21. Sep. 2016 10:43 - [tj] - Quelle: microsoft.com

Das Nokia 216 von Microsoft dürfte wohl das letzte Feature-Phone des Redmonder IT-Riesens werden.

Die Lumia-Serie hat Microsoft bereits weitestgehend eingestampft und auch der Verkauf der Nokia-Sparte an Foxconn scheint unmittelbar bevorzustehen. Dennoch hat Microsoft nun noch einmal ein Feature-Phone veröffentlicht. Das Nokia 216 nutzt als Betriebssystem das Series-30-OS von Nokia und wurde bisher ausschließlich für den indischen Markt angekündigt. Für die umgerechnet 30 Euro erhalten Käufer ein 2,4 Zoll großes LC-Display mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Weitere Features sind Bluetooth 3.0 und ein optionaler Dual-SIM-Slot.

Der Arbeitsspeicher vom Nokia 216 ist 16 Megabyte groß. Der Datenspeicher wird durch eine MicroSD-Karte realisiert, die eine Kapazität von bis zu 32 Gigabyte aufweisen darf.

Für die Internetnutzung nutzt das Nokia 216 den Browser Opera Mini. Weiterhin punktet das Nokia 216 mit einer Akkulaufzeit im Standby-Modus von bis zu 24 Tagen, wobei der Akku eine Kapazität von 1020 mAh besitzt.

Nokia 216: Das wohl letzte Feature-Phone von Microsoft

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.