TweakPC



Samsung Galaxy Note 7 - Kein Transport mehr mit DHL

Montag, 26. Sep. 2016 18:48 - [ar] - Quelle: heise.de

Wegen akuter Brandgefahr durch das Galaxy Note 7 von Samsung muss der Hersteller nicht nur den Verkauf des Smartphones einstellen, nun darf auch DHL nicht mehr für den Transport der defekten Geräte verwendet werden.

Vor der Verwendung des Galaxy Note 7 hat Samsung bereits gewarnt. Von dem Smartphone geht eine nicht unerhebliche Brandgefahr wegen defekten Akkus aus.

Eigentlich sollten die defekten Geräte via DHL zurück an Samsung geschickt werden. Das Unternehmen hat sich wegen gesetzlicher Vorschriften allerdings geweigert die defekten Geräte zu transportieren. Samsung wird nun einen direkten Umtausch der Geräte an der Haustür vornehmen müssen! Damit entwickelt sich das neue Note 7 nun langsam vom Gau zum Supergau für Samsung.

Käufer des Galaxy Note 7 sollen bereits über das geänderte Umtauschprogramm informiert worden sein. Kunden, die ihr Gerät bereits via DHL verschickt haben, sollen in den nächsten Tagen bereits ein Austauschgerät erhalten.

Besitzer eines Galaxy Note 7 von Samsung sollten das Gerät unter keinen Umständen mehr benutzen.


(Bild: Das Samsung Galaxy Note 7)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.