TweakPC



Samsung Galaxy S8: Release soll in Wellen erfolgen

Dienstag, 25. Okt. 2016 19:54 - [ar] - Quelle: english.etnews.com

Der Release des Galaxy S8 von Samsung könnte in Deutschland erst im Sommer 2017 erfolgen.

Mit dem Galaxy Note 7 hat Samsung sowohl finanziell als auch marketingtechnisch ein absolutes Fiasko erlebt. Der Grund für die sich entzündenden Smartphones konnte bislang noch nicht endgültig geklärt werden. Im März beziehungsweise April 2017 wird mit dem Galaxy S8 schon der Nachfolger des Galaxy S7 erwartet.

Das kommende High-End-Smartphone von Samsung könnte allerdings erst später auf den Markt kommen. Samsung wird das Smartphone nicht wie in den letzten Jahren auf der MWC im Februar in Barcelona erstmals vorstellen, sondern erst in Südkorea auf den Markt bringen, bevor es weltweit vertrieben wird. Dabei soll der Release in Wellen erfolgen und weitere Regionen erst nach einiger Zeit beliefert werden. Im Zusammenhang mit dem Note-7-Fasko wirkt die neue Strategie wie ein Beta-Test im "kleinen Rahmen" beim Kunden. Sollten sich wieder Probleme zeigen wären die Auswirkungen dann auch auf einen eher kleineren Kundenkreis beschränkt.

Noch vor dem Galaxy S8 wird das Galaxy S7 Edge in der Farbe "Blue Coral" im November in Südkorea vorgestellt. Wann das Smartphone in Europa erhältlich sein wird, ist noch unbekannt.


(Bild: Samsung Galaxy S7 Edge)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.