TweakPC



Windows 10 Cloud: Microsoft soll neue Betriebssystem-Edition planen

Mittwoch, 01. Feb. 2017 11:46 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Angeblich arbeitet Microsoft an einer neue Variante von Windows 10, welche als Cloud-Variante in den Handel kommen könnte.

Die noch unbestätigte Betriebssystem-Edition Windows 10 Cloud soll speziell für günstige Notebooks konzipiert worden sein. Dabei zielt die Betriebssystemvariante wohl auf das Segment der Chromebooks ab, welches aktuell von Google Betriebssystem Chrome OS dominiert wird. Windows 10 Cloud könnte als Einstiegsversion ein direkter Konkurrent für Chrome OS werden. Was genau sich hinter dem Suffix "Cloud" bei der Namensvergebung verbirgt, ist bislang noch nicht eindeutig geklärt. Ähnlich wie Chrome OS könnte Windows 10 Cloud mit einem speziellen Online-Speicher ausgestattet sein.

Einen Hinweis auf Windows 10 Cloud gibt die SDK15003 von Windows 10, welche erstmals das Betriebssystem erwähnt. Erste offizielle Informationen zu Windows 10 Cloud werden im April 2017 erwartet, wenn Microsoft das neue Windows 10 Creator Update vorstellt.

Windows 10 Cloud: Microsoft soll neue Betriebssystem-Edition planen
(Bild: Der erste Hinweis auf eine neue Windows 10 Version mit dem Suffix "Cloud")

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.