TweakPC



AMD soll neue Vermeer-Prozessoren als B2-Refresh der Ryzen-5000-CPUs planen

Dienstag, 18. Mai. 2021 09:28 - [ar] - Quelle: videocardz.com

AMD könnte mit neuen B2-Steppings der Vermeer-Prozessoren neue Ryzen-5000-CPUs auf den Markt bringen.

AMD soll neue Vermeer-Prozessoren als B2-Refresh der Ryzen-5000-CPUs planen

Einem unbestätigten Gerücht zufolge arbeitet AMD an verbesserten Vermeer-Prozessoren die als B2-Steppings der aktuellen CPUs in den Handel kommen und höhere Taktraten erreichen könnten.

Der erste Prozessor mit einem B2-Stepping, welcher gesichtet worden sein soll, ist der Ryzen 9 5950XT mit 16 Kernen und 32 Threads. Die CPU soll einen Standardtakt von 3,4 GHz und einen Boost von bis zu 5,0 GHz erreichen. Ebenfalls als neue B2-Variante soll der Ryzen 5600XT mit sechs Kernen zwölf Threads vorgestellt werden, welcher wohl mit einem Standardtakt von 3,7 GHz und einem Boost-Takt von 4,6 GHz arbeiten wird.

Einen möglichen Release-Termin für die neuen AMD-Prozessoren der Vermeer-Serie konnte noch nicht prognostiziert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.