TweakPC



Microsoft führt Werbung im Explorer von Windows 10 ein

Donnerstag, 09. Mär. 2017 13:31 - [ar] - Quelle: digitaltrends.com

Microsoft schlägt mit Windows 10 einen aggressiveren Weg bei der Anzeige von Werbeeinblendung ein.

Aktuell beschweren sich viele Nutzer aus den USA über eine Werbeeinblendung zu einem Upgrade von OneDrive, Microsofts Cloud-Speicherlösung, welche direkt im File-Explorer von Windows 10 angezeigt wird. Angeboten wird ein monatliches Abonnement für 6,99 US-Dollar für einen Terabyte-Cloud-Speicher in Verbindung mit Office 365. Zu dem Angebot gehören somit auch Word, Excel und PowerPoint. Die Werbung wird aktuell wohl im US-amerikanischen Raum getestet und soll nur bei Anwendern auftauchen, die das neueste Anniversary-Update von Windows 10 installiert haben.

Die Einblendung von Werbung über das Betriebssystem lässt sich wohl relativ einfach abstellen. In den 'Einstellungen' in der Kategorie 'System' lässt sich der Unterpunkt 'Benachrichtigungen und Aktionen' finden. Dort kann die Benachrichtigung 'Bei der Nutzung von Windows Tipps, Tricks und Vorschläge erhalten' deaktiviert werden. Microsoft stuft die Werbeeinblendung wohl als nützlichen Tipp für den Anwender ein.

Ob die Werbung des Cloud-Speichers auch in Deutschland in Windows 10 Einzug erhält, kann aktuell noch nicht beantwortet werden.

Microsoft führt Werbung im Explorer von Windows 10 ein
(Bild: Werbung direkt im File-Explorer von Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.