TweakPC



Super Marion Run auch mit Custom-ROMs spielbar

Freitag, 24. Mär. 2017 11:09 - [ar] - Quelle:Eigene

Das neueste Nintendo-Spiel 'Super Mario Run' steht für Android zur Verfügung. Wer allerdings eine Custom-ROM verwendet kann das Spiel nur über Umwege genießen.

Wer das seit gestern für Android erhältliche 'Super Mario Run' auf seinem Smartphone spielen möchte, kann das Spiel direkt aus dem PlayStore von Google herunterladen. Neben der Voraussetzung von Android 4.2 oder höher verlangt Nintendo auch ein unverändertes Betriebssystem ohne Root-Zugriff. Wer eine Custom-ROM als Betriebssystem auf seinem Smartphone verwendet, kann 'Super Mario Run' nicht spielen. Eine ähnliche Einschränkung besteht auch bei Niantics Pokémon Go, wobei dort nur Smartphones mit Root-Zugriff ausgesperrt werden.

Neben den beiden Spielen im PlayStore gehen auch Banken und andere Finanzdienstleister diesen Weg um Manipulationen der eigenen Apps vorzubeugen.

Wer dennoch in mit einem gerooteten Smartphone und einem Custom-ROM auf die Spiele von Niantic und Nintendo zugreifen möchte und auch Banking-Apps verwenden will, kann auf den Magisk-Manager direkt aus dem PlayStore zurückgreifen. Der Magisk-Manager kann den Root-Zugriff kurzerhand deaktivieren und die Build-Prob-Datei manipulieren um den SaftyNet-Test von Android zu bestehen. Während der Ausführung von dem Magisk-Manager stehen dem Anwender der Root-Zugriff nicht zur Verfügung und die speziell geschützten Programme können verwendet werden.

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.