TweakPC



Intel Skylake X mit zwölf Kernen für 30. Mai geplant

Dienstag, 25. Apr. 2017 09:57 - [ar] - Quelle: benchlife.info

Bereits Ende des kommenden Monats wird Intel wohl die Skylake-X-CPUs mit bis zu zwölf Kernen vorstellen.

Die ersten Prozessoren der Skylake-X-Generation von Intel sollen auf der Computex vorgestellt werden. Die Messe findet am 30. Mai und 1. Juni 2017 in Taipeh statt. Neben der Einführung der neuesten Prozessoren wird Intel mit dem Sockel LGA 2066 und dem X299-Chipsatz eine komplett neue Plattform für High-End-Prozessoren vorstellen. In den Handel kommen sollen die neuen Prozessoren wohl rund vier Wochen später am 26. Juni.

Mit den neuen Skylake-X-Prozessoren und Kaby-Lake-X-Modellen wird sich Intel neuaufstellen um sich besser gegen die Ryzen-CPUs von AMD positionieren zu können. Der Konkurrent hat es mit den Ryzen-CPUs geschafft Intel so stark in Zugzwang zu bringen, sodass die High-End-Plattform mit Sockel LGA 2066 nun deutlich früher auf den Markt kommt, als es prognostiziert wurde. Eigentlich wurde die neue High-End-Plattform von Intel erst im vierten Quartal 2017 erwartet.

Intel Skylake X mit zwölf Kernen für 30. Mai geplant
(Bild: Die angebliche Bestätigung der Skylake-X-CPUs zur Computex mit bis zu zwölf Kernen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.