TweakPC



YouTube testet neues Design und eine dunkle Oberfläche

Mittwoch, 03. Mai. 2017 10:28 - [ar] - Quelle: youtube.com

YouTube erlaubt seinen Anwendern aktuell eine andere Oberfläche für das Videoportal zu nutzen.

Einige Anwender können YouTube im neuen "Desktop-Design" testen, aktuell wurde die Aufnahme neuer Testnutzer aber gestoppt. Wenn das Design den Erwartungen der Nutzer entspricht soll das Portal künftig zwei verschiedene Oberflächen für seine Nutzer zur Verfügung stellen. Das aktuell verwendete Design soll leicht überarbeitet werden und das "Desktop-Design" als Opt-In-Option genutzt werden können. Der Fokus der neuen Oberfläche liegt vor allem in den Inhalten der Videos und verkleinert die Bedienelemente. Wann das Design allen Nutzern zugänglich gemacht wird, kann bislang noch nicht prognostiziert werden.

Neben dem neuen Design testet YouTube auch ein "Dark Theme" welches die Oberfläche von YouTube mit einem dunklen Hintergrund versieht. Ebenfalls soll das Framework der Website verbessert werden, welches für einen schnelleren Aufruf der Websites sorgen soll.

Um an den Testprogrammen von YouTube teilzunehmen können sich interessierte Nutzer über eine speziell eingerichtete Website registrieren.

YouTube testet neues Design und eine dunkle Oberfläche
YouTube testet neues Design und eine dunkle Oberfläche
(Bilder: YouTube im neuen "Desktop-Design" und mit "Dark Theme")

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.