TweakPC



Google Glass wird als Industrie-Variante neu aufgelegt

Mittwoch, 19. Jul. 2017 10:50 - [ar] - Quelle: x.company

Die Augmented-Reality-Brille Google Glass soll künftig in der Industrie und bei Firmenkunden zum Einsatz kommen.

Die Google Glass konnte sich als Wegbegleiter in der Consumer-Elektronik nicht durchsetzen. Nun versucht Google die Augmented-Reality-Brille für die Industrie schmackhaft zu machen und ein neues Geschäftsfeld zu erschließen. Durch die Verwendung der Brille sollen vor allem Arbeiten mit zwei Händen weiterhin ermöglicht werden und gleichzeitig detaillierte Anweisungen über das Display eingeblendet werden können. Durch diese Verwendung der Brille soll die Produktivität der Mitarbeiter je nach Einsatzgebiet stark ansteigen.

Die neue Industrie-Version der Google Glass wurde neu designet und macht einen wuchtigeren Eindruck. Mit einem größeren Akku und stärkerer Hardware soll die Brille nun deutlich schneller reagieren und eine längere Einsatzzeit ermöglichen.

Während die Google Glass in der Öffentlichkeit kaum Akzeptanz fand, nutzen viele Firmen die Brille um mit Augmented-Reality zu experimentieren. In den letzten zwei Jahren hat Google mehr als 30 Partner gewonnen, mit deren Hilfe die Brille an das neue Geschäftsfeld angepasst werden konnte.

Google Glass wird als Industrie-Variante neu aufgelegt
(Bild: Die neue Google Glass in der Industrie-Version im Einsatz)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.