TweakPC


Star Wars Battlefront 2: Einfacher Roboter fürs Credit farmen gebaut

Freitag, 24. Nov. 2017 12:31 - [tj]

Ein Spieler hat sich einen einfachen Roboter aus Holz gebaut, der ihm Credits in 'Star Wars: Battlefront 2' sammelt.

Die Diskussion um die Lootboxen in 'Star Wars Battlefront 2' reißt nicht ab und selbst die Politik ist mittlerweile auf das Thema aufmerksam geworden. Ein Konsolenspieler macht derweil das Beste aus dem stumpfsinnigen Credits-System von Electronic Arts und hat sich einen kleinen Roboter aus Holz gebaut, der ihm auch dann Credits farmt, wenn er nicht an seiner Konsole sitzt. Der Spieler selbst nennt sein kleines Konstrukt "Progression Droid".

Diese macht eigentlich nichts anderes als in regelmäßigen Abständen Knöpfe auf dem Gamepad zu drücken, so dass der Spieler vom Spiel als aktiv eingestuft wird und nicht aus dem Spiel geworfen wird. Da Credits in 'Star Wars: Battlefront 2' nach Spielzeit und nicht nach Leistung vergeben werden, kann der Spieler auf diese Weise etwa in der Startzone lustig hin und her laufen und damit Credits farmen.

Bei Reddit, wo der Spieler die "Progression Droid" vorgestellt hat, wird diese heftig diskutiert. Auf der einen Seite sehen viele Spieler den Roboter als Exploit oder Cheat an. Zudem wird kritisiert, dass der Roboter einem echten Spieler den Platz wegnehme und somit auch das eigene Team schwäche.

Zugleich feiern andere Spieler den Roboter, weil er die Sinnlosigkeit des Credit-Systems in 'Star Wars battlefront 2' aufzeigt. Diese Sinnlosigkeit nimmt auch der Erbauer aufs Korn, indem er in seinem Thread davon spricht, dass er dank der durch den Roboter gesammelten Credits ein "Gefühl von Stolz" verspüre.

Genau diese Formulierung hatte EA in einem extrem umstrittenen Post genutzt, um das Credit-System zu verteidigen. Insofern kann die "Progression Droid" durchaus als eine sarkastische Anspielung auf die triviale Art und Weise gelten, mit denen Spieler in 'Star Wars: Battlefront 2' Credits farmen und laut EA auch noch stolz darauf sein sollten.

Star Wars Battlefront 2: Einfacher Roboter fürs Credit farmen gebaut

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved