TweakPC



Fable: Neues Open-World-Spiel für die Xbox One X geplant

Mittwoch, 24. Jan. 2018 13:37 - [ar] - Quelle: eurogamer.net

Ralph Fulton von dem Entwicklerstudio Playground schwärmt über die Vorzüge des Developer-Kits der Xbox One X und lies durchblicken, dass das Studio an einem noch unbekannten Titel arbeiten.

Angeblich arbeiten die Entwickler von Forza Horizon an einem noch unangekündigten 'Fable'-Spiel. Die Arbeit mit dem Developer-Kit von Microsoft für die Xbox One X soll eine enorme Entlastung für das Spielestudio sein. Durch die neuen Möglichkeiten der Xbox One X ist es zudem möglich die Spiele in angepasster Version für den PC gleich mitzuentwickeln. Bei dem unbekannten Spiel soll es sich um ein Story- und Charakter-fokussiertes Open-World-Action-Rollenspiel handeln, an der Entwicklung selbst sei Microsoft zudem maßgeblich beteiligt.

Während konkretere Details zu dem Spiel von Fulton nicht genannt worden sind, lassen sich bereits Spekulationen über das neue Spiel im Internet finden. Es könnte sich bei dem Spiel um einen neuen Ableger der 'Fable'-Serie handeln, welche in den letzten Jahren von Microsoft etwas in Vergessenheit geraten ist.

Ein baldiger Release des Spiels ist allerdings nicht zu erwarten, da dieses sich noch in einem sehr frühe Stadium der Entwicklung befinden soll.

Fable: Neues Open-World-Spiel für die Xbox One X geplant
(Bild: 'Fable - Anniversary')

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.