TweakPC



Nintendo kündigt mit Dr. Mario World ein neues Smartphone-Spiel an

Dienstag, 18. Jun. 2019 15:15 - [ar] - Quelle:Eigene

Nintendo öffnet sich immer mehr dem Smartphone-Markt und lenkt damit den Fokus von den eigenen Spielekonsolen.

Nintendo kündigt mit Dr. Mario World ein neues Smartphone-Spiel an

Bereits Ende 2016 hat Nintendo das erste Spiel für Smartphones entwickelt. Seitdem folgen verschiedene Ableger unterschiedlicher Serien, welche speziell auf das Spielvergnügen mit dem Smartphone zugeschnitten wurden.

Mit 'Dr. Mario World' wird Nintendo einen weiteren Klassiker der Videospiel-Geschichte für die Smartphones freigeben. Das Rätselspiel wurde bereits im Februar angekündigt und hat mit dem 19. Juli nun auch einen offiziellen Release-Termin.

Das Spiel selbst soll stark an die ursprüngliche Version des NES-Titels anknüpfen und der Spieler mit den herunterfallenden Medikamenten die Bakterien und Viren vernichten. Mit einer deutlich aufgebesserten Grafik sowie eine Netzwerkfunktion und Facebook-Anbindung soll die Neuauflage des Spiels aufwarten können.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.