TweakPC



Mario Kart Tour: Nächstes Handy-Spiel von Nintendo verschoben

Donnerstag, 31. Jan. 2019 15:02 - [tj] - Quelle: 4players.de

Nintendo hat den Release des Handy-Spiels Mario Kart Tour verschoben. Ursprünglich sollte das Spiel im März 2019 veröffentlicht werden.

Mario Kart Tour: Nächstes Handy-Spiel von Nintendo verschoben

Mit Super Mario Run hat Nintendo – mit Ausnahme von Pokemon GO – die jahrzehntelang geltende Regel gebrochen, die hauseigenen Marken ausschließlich auf den eigenen Plattformen anzubieten. Das nächste Nintendo-Spiel für Smartphones wird auf der Mario-Kart-Serie basieren.

Nun hat Nintendo den Release von Mario Kart Tour jedoch in den Sommer 2019 verschoben. Nach den ursprünglichen Planungen hätte das Spiel im März 2019 veröffentlicht werden sollen. Als Grund gibt Nintendo an, dass man die Qualität des Spiels noch weiter verbessern wolle. Zudem wolle man nach dem Release neuen Content zur Verfügung stellen. Die Info geht aus dem neuesten Fiskalbericht des japanischen Unternehmens hervor. Darin heißt es:

Im Geschäftsbereich für Smart-Devices sollte Mario Kart Tour in diesem Geschäftsjahr veröffentlicht werden, aber um die Qualität der Anwendung zu verbessern und das Content-Angebot nach der Markteinführung zu erweitern, wurde der Veröffentlichungstermin auf den Sommer 2019 verschoben. Da wir uns bemühen, zukünftige geplante Anwendungen zu entwickeln, werden wir uns auch auf den weiteren Servicebetrieb für bereits freigegebene Anwendungen konzentrieren, damit die Verbraucher lange Freude daran haben, sie zu spielen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.