TweakPC



Nintendo plant Zelda-Spiel für Smartphones

Montag, 15. Mai. 2017 14:43 - [ar] - Quelle: wsj.com

Nintendo soll aktuell an einem Zelda-Ableger für Smartphones arbeiten.

Nach Mario und Fire Emblem plant Nintendo angeblich bereits die nächste Umsetzung einer eigenen Spielemarke für Smartphones. Während ein Ableger von Animal-Crossing für Smartphones bereits von Nintendo bestätigt wurde, handelt es sich bei der Zelda-Umsetzung noch um ein Gerücht. Wie das Wall Street Journal berichtet, könnte ein Abenteuer für das Smartphone um den Held Link und der Prinzessin Zelda noch im zweiten Halbjahr 2017 auf den Markt kommen.

Der Grund für die schnelle Realisierung für ein Zelda-Projekt dürfte die aktuelle Popularität durch 'Zelda: Breath of the Wild' sowie der Erfrolg von 'Mario Run' sein. Ersteres ist für die Nintendo Switch und die Nintendo Wii U erhältlich ist und enorm hohe Wertungen erhalten hat.

Wie bei 'mario Run', dürften die Zelda-Ableger sowohl für iOS als auch Android erscheinen.


(Bild: 'Zelda: Breath of the Wild' von Nintendo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.