TweakPC



Star Wars: Riesiges Open-World-Spiel von EA eingestampft?

Mittwoch, 16. Jan. 2019 13:44 - [tj]

Electronic Arts hat angeblich die Arbeiten an einem Open-World-Spiel im Star-Wars-Universum beendet. Als Alternative soll ein kleineres Spiel erscheinen.

Star Wars: Riesiges Open-World-Spiel von EA eingestampft?

Laut einem Bericht bei Kotaku hat Electronic Arts das bereits seit mehreren Jahren in Arbeit befindliche Open-Wolrd-Spiel im Star-Wars-Universum eingestampft. Ursprünglich hatte das Studio Visceral Games an dem Star-Wars-Spiel gearbeitet. Damals sollte es noch ein linearer Shooter werden.

Nach der Schließung von Visceral Games im Jahr 2017 wurde die Entwicklung des Star-Wars-Shooters an das EA-Studio in Vancouver übergeben, die aus den bestehenden Inhalten ein Open-World-Spiel machen sollten. So jedenfalls die Annahme anhand der verfügbaren (inoffiziellen) Informationen, denn offiziell angekündigt wurde das Spiel nie. Angeblich sollte man in dem Spiel als Kopfgeldjäger auf verschiedenen Planeten agieren und sich mit unterschiedlichen und zum Teil verfeindeten  Fraktionen verbünden können. Die Größe und Komplexität des geplanten Spiels, soll sich auch im Codenamen "Orca" widerspielegeln.

Kleines Star-Wars-Spiel im Jahr 2020?

Weiter wird berichtet, dass EA nun ein deutlich kleineres Star-Wars-Spiel plane, das im Jahr 2020 erscheinen soll. Um was es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Zuvor wird das Star-Wars-Spiel Jedi: The Fallen Order erwartet, dass von Respawn Entertainment entwickelt wird und vermutlich in diesem Jahr in den Handel kommen soll.

Electronic Arts hat seit 2013 die Lizenzrechte an Computerspielen im Star-Wars-Universum. Bisher konnte der Publisher daraus jedoch keinen großen Image-Gewinn schlagen. Star Wars: Battlefront kam bei den Spielern nicht gut an. Der Nachfolger sorgte für eine intensive Diskussion über den Einsatz von kostenpflichtigen Loot-Boxen, der angeblich sogar Disney auf den Plan gerufen haben soll. Demnach war man beim Inhaber der Star-Wars-Rechte alles andere als Zufrieden mit Electronic Arts und in Sorge, die negative Publicity könnte die Hauptmarke beschädigen.

Star Wars: Riesiges Open-World-Spiel von EA eingestampft?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.