TweakPC



Samsung: Falt-Smartphone wird vermutlich am 20. Februar offiziell vorgestellt

Mittwoch, 16. Jan. 2019 13:58 - [tj] - Quelle: samsung.com

Mit einem riesigen Plakat in Paris teasert Samsung die Präsentation des ersten Falt-Smartphones an.

Samsung: Falt-Smartphone wird vermutlich am 20. Februar offiziell vorgestellt

Wie Samsung bereits offiziell bestätigt hat, wird das kommende Flaggschiff-Modell Galaxy S10 nicht im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden, sondern knapp zwei Wochen zuvor, am 20. Februar 2019, in San Francisco.

Doch damit dürfte es noch nicht vorbei sein. Ein riesiges Plakat an einem Haus am Place de la Concorde in Paris beinhaltet eine koreanische Aufschrift, die übersetzt so viel bedeutet wie "die Zukunft entfaltet sich". Naheliegenderweise gehen viele Beobachter davon aus, dass Samsung am 20. Februar neben der Galaxy-S10-Familie auch das erste Falt-Smartphone des Unternehmens zeigen oder zumindest detailliert ankündigen wird.

Nach aktuellem Kenntnisstand wird das Falt-Smartphone über ein sogenanntes „Infinity Flex Display“ verfügen, durch das sich das Smartphone in aufgeklapptem Zustand in ein 7,3 Zoll großes Tablet verwandeln soll, auf dem bis zu drei Anwendungen parallel ausgeführt werden können. Der Prototyp wurde erstmals im November auf der Developer Conference gezeigt.

Samsung: Falt-Smartphone wird vermutlich am 20. Februar offiziell vorgestellt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.