TweakPC


Battle-Royale-Shooter von den The-Division-Machern?

Donnerstag, 05. Apr. 2018 14:19 - [tj]

Ubisoft hat angeblich einen Battle-Royal-Shooter bei Massive Entertainment in Auftrag gegeben.

Wie der Game Reactor unter Berufung auf eine anonyme Quelle aus dem Unternehmen berichtet, möchte nun auch Ubisoft am Battle-Royal-Hype partizipieren. Demnach soll Ubisoft Anfangt des Jahres bei den Division-Machern von Massive Entertainment angefragt haben, ob man an der Entwicklung eines entsprechenden Shooters interessiert sei. Weiter heißt es, die Schweden hätten zugesagt in relativ kurzer Zeit ein Produkt abliefern zu können.

Damit liegt der Schluss nahe, dass das Spiel auf der Snowdrop-Engine basieren wird, die auch in 'The Division' und dem kommenden 'The Division 2' Verwendung findet. Bei der Ankündigung von The Division 2 hatte Ubisoft betont, dass sich die Engine seit dem ersten Teil der Serie deutlich weiterentwickelt habe. Somit sollte sie für einen Battle-Royal-Shooter, dessen Spielmechaniken eher einfacher Natur sind,  eine brauchbare Basis darstellen.

Der Knackpunkt dürfte, wie auch bei anderen Genre-Vertretern, vor allem die Cheater-Problematik sein. Weder die Macher von 'Playerunknowns Battlegrounds', noch die Macher von 'Fortnite' oder 'H1Z1' haben bisher nachhaltig wirksame Anti-Cheat-Tools vorgestellt.

Battle-Royale-Shooter von den The-Division-Machern?
(Bild: The Division)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved