TweakPC



AMD arbeitet bereits an Zen-5-Architektur

Dienstag, 10. Apr. 2018 07:57 - [ar] - Quelle: youtube.com

AMD soll bereits an der fünften Generation der Zen-CPUs arbeiten.

Die Prozessoren mit der Zen-Architektur sind seit Februar 2017 im Handel erhältlich. Die ersten Roadmaps des Unternehmens zu den kommenden Prozessor-Generationen haben bereits "Zen 2" und "Zen 3" bis zum Jahr 2020 angekündigt. Wie AMD nun selbst in einem Marketing-Video erklärt, arbeitet das Unternehmen aber bereits an der fünften Generation der Zen-Architektur. Diese soll im 7-nm+-Verfahren hergestellt werden. Weitere, konkrete Aussagen zu der "Zen 5"-Generation wurden allerdings noch nicht bestätigt.

Dabei ist unklar, ob die fünfte Generation der Zen-CPUs auch als "Zen 5" bezeichnet wird. Der Marktstart der Ryzen-2000-CPUs als zweite Zen-Generation steht kurz bevor. AMD selbst bezeichnet die Prozessorarchitektur allerdings als "Zen+" da diese direkt auf der "Zen"-Architektur aufbaut.


(Video: Ryzen™ Processors: One Year Later)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.