TweakPC


Battlefield 5 mit Battle-Royal-Modus?

Donnerstag, 19. Apr. 2018 14:14 - [tj]

Angeblich hat DICE einen Prototyp für einen Battle-Royal-Modus auf Basis des nächsten Battlefield-Titels fertiggestellt.

Venturebeat möchte von einer Insiderquelle erfahren haben, dass auch Electronic Arts auf den Battle-Royal-Zug aufspringen möchte und dafür die Battlefield-Macher von DICE auserkoren hat, diesen umzusetzen. Weiterhin heißt es, dass bereits ein Prototyp auf Basis der existierenden Spielmechaniken entworfen wurde und der die Platzhirschen in Form von 'Playerunknown's Battlegrounds' und 'Fortnite: Battle Royale' herausfordern soll.

Dass der Modus bereits zum Release vom kommenden 'Battlefield V' in diesem Jahr fertiggestellt sein wird, bezweifelt der Bericht. Vielmehr könnte er als kostenloser DLC nachgereicht werden, so die Vermutung.

Von offizieller Seite ist dagegen bisher kein Wort zu einem vermeintlichen Battle-Royal-Modus gefallen. Die Aussagen der Quelle sind nicht überprüfbar. Dennoch wäre es ungewöhnlich, wenn EA die aktuelle Cashcow des Shooter-Marktes ignorieren würde.

Auch erscheint es auffällig, dass die Meldung herauskommt, kurz nachdem Activision einen Battle-Royal-Modus für 'Call of Duty: Black Ops 4' angekündigt hat.

Battlefield 5 mit Battle-Royal-Modus?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved