TweakPC



Facebook erstmals im großen Stil auf der CeBit

Freitag, 08. Jun. 2018 13:34 - [tj] - Quelle: cebit.de

Facebook wird auf der CeBit mit einem eigenen Stand vertreten sein. Auch Instagram und Oculus werden vertreten sein.

Mit Oculus war Facebook bereits im vergangenen Jahr auf der CeBit vertreten. Dieses Jahr folgt das Soziale Netzwerk mit einem eigenen Stand in der d!tec-Halle, wo Facebook den Messe-Besuchern anhand von konkreten Beispielen zeigen möchte, "welchen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Mehrwert Technologien wie Künstliche Intelligenz und Virtuelle Realität zukünftig bieten können", wie es aus der Pressemitteilung der CeBit hervorgeht.

Wir freuen uns, in diesem Jahr Partner der CEBIT zu sein. Vor Ort werden wir drei der wichtigsten Kernpunkte unserer Innovationsstrategie in den Vordergrund stellen – Augmented & Virtual Reality, Künstliche Intelligenz sowie das Vermitteln von Digitalkompetenzen.

Martin Ott, Managing Director Central Europe bei Facebook.

Abseits des Standes werden Vertreter von Facebook, Instagram und Oculus von Dienstag bis Freitag Vorträge zu verschiedenen Themen rund um den Bereich Technik und Gesellschaft halten.

Erstmals auf einer deustchen Messe zu sehen gibt es das autarke VR-Headset Oculus Go, das auf einen externen Rechner für die Datenverarbeitung verzichtet und stattdessen ein eigenes SoC an Board hat.

Facebook erstmals im großen Stil auf der CeBit

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.