TweakPC



Google: Weiterhin ohne eigene Smartwatch

Dienstag, 04. Sep. 2018 13:08 - [ar] - Quelle: tomsguide.com

Google wird auch künftig nur das Betriebssystem Android Wear für Smartwatches zur Verfügung stellen und keine eigene Uhr anbieten.

Vorerst soll Google keine eigene Smartwatch auf den Markt bringen, dies bestätigte ein Sprecher gegenüber den Kollegen von Tom's Guide. Weiterhin sollen die Partner verschiedene Varianten von Smartwatches auf Basis von WearOS anbieten. Das eine Smartwatch alle Bedürfnisse der Kunden abdeckt, sei zudem gar nicht das Ziel von Google, viel mehr sollen die Nutzer die Auswahl zwischen verschiedenen Modellen haben.

Google: Weiterhin ohne eigene Smartwatch
(Bild: Die Skagen Falster 2)

Während sich viele Smartwatches als Fitnesstracker verstehen und sich an Sportler richten, sind andere Smartwatches vor allem als Ergänzung zum Smartphone und als Modeaccessoire vorgesehen. Bislang wurde davon ausgegangen, dass Google an drei eigenen Smartwatches der Pixel-Serie arbeitet, für welche die Internen-Bezeichnungen Ling, Triton und Sardin bereits bekannt wurden. Ob diese Smartwatches überhaupt noch auf den Markt kommen darf aktuell zumindest angezweifelt werden.

Im September des aktuellen Jahres soll Qualcomm ein neues System-on-a-Chip für Smartwatches vorstellen, welches zusammen mit einer eigenen Plattform eingeführt wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.