TweakPC



MacBook Pro: Apple-Notebook darf nicht mehr ins Flugzeug

Donnerstag, 29. Aug. 2019 08:11 - [ar] - Quelle: businessinsider.com.au

Einige Airlines verbieten die Nutzung des MacBook Pro wegen der Gefahr von Akkubränden während des Fluges.

MacBook Pro: Apple-Notebook darf nicht mehr ins Flugzeug

Besitzer eines MacBook Pro, die zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft wurden, bekommen derzeit immer häufiger Probleme beim Einchecken in ein Flugzeug.

Wegen Gefahr von Akkubränden empfiehlt der Hersteller Apple allen Besitzern eines betroffenen MacBook Pro den Akku kostenlos wechseln zu lassen. Es bestehe eine akute Gefahr der Batterieüberhitzung bei einigen Modellen.

Wer ein solches Business-Notebook sein Eigen nennt, bekommt derzeit auch Probleme bei der Nutzung im Flugzeug. Qantas Airways hat bereits angekündigt den Kunden die Nutzung entsprechender Modelle zu untersagen und diese nur im ausgeschalteten Zustand zu transportieren. Virgin Australia ging sogar weiter und hat den Transport aller MacBooks untersagt, weder im Frachtraum noch in der Kabine dürfen die Geräte mitgeführt werden. Apple hingegen halt lediglich die 15-Zoll-Modelle als gefährdet eingestuft, weshalb die Maßnahme von Virgin Australia etwas überzogen wirkt.

Besitzer entsprechender Geräte sollten sich vor der Abreise über die aktuellen Bestimmungen der Airline informieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.