TweakPC



AMD im Aufwind - Mehr GPUs als Nvidia verkauft

Freitag, 30. Aug. 2019 10:48 - [ar] - Quelle: jonpeddie.com

Nach rund fünf Jahren gelang es AMD erstmals wieder mehr GPUs zu verkaufen als Nvidia.

AMD im Aufwind - Mehr GPUs als Nvidia verkauft

Wie die Analysten von Jon Peddie Research feststellten, konnte AMD im zweiten Quartal 2019 mehr GPUs verkaufen als der Konkurrent Nvidia.

In den letzten fünf Jahren haben sich die Grafikeinheiten von Nvidia besser verkauft als die Pendants von AMD. Mit der neuen Radeon RX Serie scheint AMD aber in der Gunst der Käufer gestiegen zu sein und konnte erstmals wieder mehr Grafikeinheiten absetzen als Nvidia. Während die Verkaufszahlen bei Nvidia konstant geblieben sind, konnte AMD seine Verkäufe im vergangenen Quartal um bis zu neun Prozent steigern.

Bei der Erhebung wurden allerdings alle Grafikeinheiten miteinbezogen inklusive den von AMD verkauften Prozessoren mit IGP und den dedizierten Grafikkarten in Notebooks. Die meisten Grafikeinheiten überhaupt konnte demnach Intel mit einem Marktanteil von 66,9 Prozent absetzen. AMD kommt aktuell auf 17,2 Prozent und Nvidia auf 16 Prozent.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.