TweakPC



Intel gibt fast die komplette 7te Core-i-Generation auf

Freitag, 11. Okt. 2019 09:18 - [ar] - Quelle: ntel.com

Die CPUs der siebten Core-i-Generation werden künftig nicht mehr angeboten.

Intel gibt fast die komplette 7te Core-i-Generation auf

Wie Intels neuesten NDA-Liste zu entnehmen ist, werden die CPUs der siebten Generation künftig nicht mehr angeboten und aus dem Programm genommen.

Mit einem Rundumschlag für die Prozessoren der siebten Core-i-Generation wird Intel das eigene Portfolio ausdünnen. Betroffen sind sowohl die Core-i3-, Core-i5-, Core-i7-, als auch Pentium- und Celeron-Prozessoren der Kaby-Lake-S-Generation, welche größtenteils 2017 eingeführt wurden.

Die Kaby-Lake-S-CPUs wurden mit Release der achten Generation der "Coffee Lake"-Chips bereits abgelöst und Intel bietet bereits vereinzelt die zehnte Generation der Core-i-CPUs auf Basis der 10-nm-Architektur an.

Intel wird noch bis April 2020 Bestellungen der Kaby-Lake-S-Prozessoren entgegennehmen und diese bis Oktober 2020 ausliefern. Bis zu diesem Zeitpunkt dürften die Prozessoren auch weiterhin im Handel zu finden sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.