TweakPC



AMD Ryzen Threadripper 3000: Neue CPUs bereits Anfang November?

Dienstag, 05. Nov. 2019 13:24 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Angeblich wird AMD die neuen Ryzen Threadripper CPUs der 3000er-Generation noch in dieser Woche vorstellen.

AMD Ryzen Threadripper 3000: Neue CPUs bereits Anfang November?

Die Dritte Generation der Ryzen-Threadripper-CPUs von AMD wird noch in diesem Monat vorgestellt, Gerüchten zufolge sogar bereits in dieser Woche.

AMD hat den Release der neuen Ryzen-Threadripper-CPUs der 3000er-Generation bereits für November 2019 bestätigt. Die HEDT-Plattform mit dem Sockel TRX4 erweitert und wird zwar mechanisch aber nicht elektrisch mit den bereits erschienen Mainboards kompatibel sein. Konkret wird für die Nutzung eines neuen Ryzen-Threadripper-3000-Prozessors auch ein neuen Mainboard nötig.

Mit den CPUs der Castle-Rock-Generation, welche am 7. November vorgestellt werden sollen, wird AMD unter anderen die Quad-Channel-Technologie für die High-End-Plattform einführen und auch die PCI-Express-4.0-Unterstützung.

Das Top-Modell der neuen Ryzen-Threadripper-3000-CPUs könnte der Ryzen 9 3990X mit 48 Kernen und 96 Threads werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.