TweakPC



Wear OS: Großes Update für den Herbst 2020 angekündigt

Freitag, 14. Aug. 2020 11:30 - [ar] - Quelle: googleblog.com

Google will das eigene Betriebssystem für Smartwatches erneut überarbeiten und wird noch in diesem Jahr ein größeres Update ausrollen.

Wear OS: Großes Update für den Herbst 2020 angekündigt

Die Entwicklung von Wear OS wird von Google konstant vorangetrieben. Größere Betriebssystemupdates wurden bislang aber noch nicht angekündigt, weshalb die Ankündigung ein Novum darstellt.

Wear OS soll zu Android bei der Versionsnummer aufschließen und somit den Sprung auf Version 11 machen. Das aktuelle Wear OS basiert noch auf Android 9, weshalb eine Variante auf Android 10 nun übersprungen wird. Zu den neuen Features des kommenden Wear-OS-Updates zählen ein vereinfachter Pairing-Prozess und eine generell schnellere Übertragung der Informationen an das Smartphone.

Mit der Unterstützung von dem Snapdragon-Wear-4100+-SoC von Qualcomm werden dann auch neue Smartwaches mit Wear OS 11 erwartet. Einen konkreten Releasetermin für das Update, bis auf den Zeitraum im Herbst 2020 gibt es noch nicht.

Wear OS: Großes Update für den Herbst 2020 angekündigt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.