TweakPC



Cyberpunk 2077: Proton-Patch ermöglicht Linux-Kompatibilität

Freitag, 11. Dez. 2020 12:30 - [ar] - Quelle: twitter.com

Das neue 'Cyberpunk 2077' kann ab sofort auch unter Linux mit einer AMD-Grafikkarte gespielt werden.

Cyberpunk 2077: Proton-Patch ermöglicht Linux-Kompatibilität

Die Entwickler von Valve haben mit der Proton-Version 5.12-4 für diverse Linux-Distributionen eine Möglichkeit geschaffen das neueste Spiel von CD Projekt Red auch auf einem Linux-System zu spielen.

In Zusammenarbeit mit CD Projekt Red und Valve konnte ein Update für Proton entwickelt werden, welches die Kompatibilität von 'Cyberpunk 2077' unter Linux ermöglicht. Proton basiert auf der Laufzeitumgebung Wine und wurde erstmals 2018 als Alternative zu der Windows-Emulationssoftware vorgestellt.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Valve werden viele PC-Spieler, welche eigentlich für Windows konzipiert sind, über Proton auch unter Linux lauffähig. Wer in den vollen Genuss der Grafikpracht von 'Cyberpunk 2077' unter Linux kommen möchte, muss allerdings leistungsstarke Hardware sowie eine potente AMD-Grafikkarte sein eigenen nennen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.