TweakPC



Google kündigt wöchentliche Updates für den Chrome-Browser an

Freitag, 05. Mär. 2021 08:00 - [ar] - Quelle: chromium.org

Google hat schnellere Release-Zyklen für den eigenen Chrome-Browser in Aussicht gestellt.

Google kündigt wöchentliche Updates für den Chrome-Browser an

Anstatt nur alle vier Wochen einen Milestone-Release zu veröffentlichen, will Google künftig wöchentlich den eigenen Browser aktualisieren.

Nachdem der Konkurrent Mozilla mit dem Firefox im vergangenen Jahr ebenfalls auf einen 4-Woche-Rhythmus für die Finale-Fassung des Browsers übergegangen ist, will Google die Entwicklungs-Zyklen für Chrome noch weiter beschleunigen. Neben der schnelleren Bereitstellung von Funktionen steht vor allem die Sicherheit im Fokus der schnelleren Entwicklung.

Unternehmen wird hingegen mit einer Extended-Stable-Option des Chrome-Browsers eine Alternative zu den schnellen wöchentlichen Updates geboten. Die Extended-Stable-Version soll nur alle acht Wochen mit neuen Funktionen versehen werden aber weiterhin im zweiwöchigen Rhythmus mit sicherheitsrelevanten Updates versorgt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.