TweakPC



Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: Erste Modelle werden gelistet

Montag, 03. Mai. 2021 20:15 - [ar] - Quelle: videocardz.com

In Neuseeland und Australien haben die ersten Händler die noch unangekündigte Geforce RTX 3080 Ti in das Portfolio aufgenommen.

Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: Erste Modelle werden gelistet

Der Release der GeForce RTX 3080 Ti von Nvidia steht kurz bevor. Aktuell wird ein Release um den 18. Mai 2021 prognostiziert.

Ein möglicher Verkaufsstart der Grafikkarte könnte dann am 26. Mai erfolgen. In Australien und Neuseeland hingegen wird die Grafikkarte bei einigen Händlern bereits gelistet. Konkret handelt es sich um Custom-Modelle von MSI und Gigabyte.

Die veranschlagten Preise von 1.733 Australische-Dollar und 2.257 Neuseeland-Dollar sind wohl nur als Platzhalter vorgesehen. Interessanterweise wird die Auslieferung einer Karte schon für den 13. Mai in Aussicht gestellt, auch wenn das NDA erst Ende Mai fallen soll. Die Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti Gaming PC wird mit 12 Gigabyte GDDR6X-Speicher sowie PCI-Express-4.0 angekündigt. Weitere Daten sind noch nicht genannt worden.

Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: Erste Modelle werden gelistet

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.