TweakPC



Nvidia: GeForce RTX 3080 mit 20 Gigabyte Grafikspeicher geplant?

Freitag, 18. Sep. 2020 13:40 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Angeblich wird Nvidia die neue Ampere-Generation noch um eine GeForce RTX 3080 mit 20 Gigabyte Grafikspeicher und andere Modelle erweitern.

Nvidia: GeForce RTX 3080 mit 20 Gigabyte Grafikspeicher geplant?

Die neuesten Grafikkarten der Ampere-Generation von Nvidia sind ab sofort erhältlich, wenn auch zum Release noch sehr schwer zu organisieren.

Neben den bereits vorgestellten und veröffentlichten Modellen, plant Nvidia wohl weitere Varianten der GeForce RTX 3060 und 3070, welche mit anderen Speicherkonfigurationen in den Handel kommen könnten.

Eine Liste der geplanten Grafikkarten auf Ampere-Basis ist nun veröffentlicht worden. Durch die einfache Namensstruktur des Board-Partners lassen sich die noch unveröffentlichten Speicherkonfigurationen entziffern.

Anscheinend plant Nvidia noch eine GeForce RTX 3080 mit acht Gigabyte Grafikspeicher sowie eine Variante mit 20 Gigabyte Grafikspeicher. Darüber hinaus ist auch eine GeForce RTX 3070 mit 16 Gigabyte geplant. Bei den Grafikkarten, welche zusätzlich ein S im Namen tragen, könnte es sich auch um SUPER-Varianten handeln, welche erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.