TweakPC



Congstar schickt versehentlich E-Mail zur Tarifumstellung an alle Kunden

Freitag, 28. Mai. 2021 12:45 - [ar] - Quelle: twitter.com

Mit einer E-Mail wollte Congstar die Kunden des 9-Cent-Flex-Tarifs über eine Änderung informieren. Fälschlicherweise ging die Information aber an alle Congstar-Kunden.

Congstar schickt versehentlich E-Mail zur Tarifumstellung an alle Kunden

Wer in der letzten Nacht eine E-Mail von dem Mobilfunkanbieter und Telekom Tochter Congstar erhalten hat und nicht den 9-Cent-Flex-Tarif nutzt, kann diese ignorieren.

Über das Forum sowie Twitter hat Congstar sich für die Unannehmlichkeiten und die entstandene Verwirrung bezüglich der E-Mail bereits entschuldigt. Eigentlich sollten nur alle Kunden des 9-Cent-Flex-Tarifs informiert werden, dass diese künftig in den "Congstar wie ich will Flex" umgestellt werden.

Die E-Mail ging allerdings fälschlicherweise an alle Kunden von Congstar und auch den Discount-Marken wie ja! mobil, welche als Marke von Congstar agieren. Die Hotline von Congstar sowie der Chat sind wegen der E-Mail aktuell nicht zu erreichen und stark überlastet. Nach eigenen Angaben, sollten nur rund 1 Prozent der Nutzer informiert werden, die auch wirklich noch den "9-Cent-Flex-Tarif" nutzten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.