TweakPC



Gigabyte Aorus Gaming Box: Neue Externe-Grafiklösung mit GeForce RTX 4090 geplant

Donnerstag, 16. Feb. 2023 19:16 - [ar] - Quelle: videocardz.com

Gigabyte will die dritte Generation der Aorus Gaming Box auf den Markt bringen, welche mit einer wassergekühlten GeForce RTX 4090 im Custom-Design bestückt wird.

Gigabyte Aorus Gaming Box: Neue Externe-Grafiklösung mit GeForce RTX 4090 geplant

Die Aorus Gaming Box von Gigabyte wurde in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelt und bietet als eGPU eine leistungsstarke Externe-Grafiklösung.

Die neueste Variante der Aorus Gaming Box soll nach den aktuellen Informationen mit der GeForce RTX 4090 bestückt werden, welche 24 Gigabyte Grafikspeicher mit sich bringt. Das spezielle Modell soll dabei auf eine AiO-Wasserkühlung zurückgreifen, welche direkt in dem Gehäuse der Aorus-Gaming-Box verbaut ist.

Mit welcher Verbindung die neue Aorus Gaming Box setzt ist aktuell noch nicht verraten worden, während das vorherige Modell noch auf den Thunderbolt-3-Standard setzte, könnte Gigabyte auch auf den schnelleren Thunderbolt-4-Standard über USB zurückgreifen. Trotz des Thunderbolt-4-Standards würde die maximale Bandbreite von 40 Gbps bestehen bleiben, sodass eine Verbesserung der Performance zu den Vorgängervarianten durch den Anschluss nicht geben sei.

Für die Bildausgabe der Aorus Gaming Box von Gigabyte sorgen bis zu drei DisplayPorts sowie ein HDMI-Anschluss. Die Aorus Gaming Box selbst verfügt noch über zwei weitere USB-Ports, sodass diese auch als Docking-Station genutzt werden kann. Zudem verfügt die Box noch über einen LAN-Anschluss und für den zusätzlichen Stromanschluss wird ein Kaltgerätestecker benötigt, das entsprechende Netzteil für den Betrieb ist direkt integriert.

Gigabyte selbst hat noch keine Spezifikationen und Informationen zu der neuen Aorus Gaming Box veröffentlicht, die Kollegen von VideoCardz.com konnte entsprechende Bilder der Box aber bereits präsentieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.