TweakPC



Immer mehr Handys unterwegs

Dienstag, 08. Jun. 2004 16:45 - [fs] - Quelle: chip.de

Die Handy-Markt ist auch im ersten Quartal 2004 wieder kräftig gewachsen. So wurde ein neuer Höchststand von 153 Millionen verkauften Geräten erreicht. Dieses Ergebnis sei vor allem auf starken Wachstum im asiatischen Raum zurückzuführen, das durch das chinesische Neujahrsfest deutlich kräftiger ausfiel.

Aber auch in Amerika und Europa sei der Handy-Absatz weiter gewachsen, wenn gleich nicht in ähnlich rapidem Umfang. In diesen Märkten sei vor allem der Austausch von Alt-Handys für das Wachstum verantwortlich. Das Marktforschungsinstitut Gartner geht für das Gesamtjahr von 600 Millionen Handys aus, im vergangenen Jahr waren es noch 520 Millionen Geräte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.