TweakPC



Xbox Euphorie: Alles ausverkauft [Update]

Montag, 28. Nov. 2005 15:18 - [al] - Quelle: Inquirer

Microsofts Plan die Xbox 360 so früh wie möglich vor der Playstation 3 herauszubringen geht auf. Der "Drool-Faktor", wie es in den USA heißt, riesig. Jeder will eine haben, aber kaum einer kriegt sie.

Eigentlich verwundert es, dass Microsoft die Xbox 360 nicht gleich verschenkt, denn die Xbox 360 wird laut heise online und iSupply bei einem Verkaufspreis von 399 USD bereits 126 USD unter den Produktionskosten verkauft. Diese Subvention ist jedem aber bereits aus der ersten Generation bekannt und auch Sony macht es mit der Playstation nicht anders. Beide verdienen erst an den vielen Spielen, die ein durchschnittlicher Xbox- oder Playstation-Besitzer kauft.

Was selten ist, ist sehr begehrt und so verwundert es nicht, dass die Xbox 360 bereits jetzt überall in den USA ausverkauft ist, obwohl sie erst letzte Woche in die Läden kam.

Einige Unternehmer bewerben die Xbox 360 für 399 oder 299 USD, bieten die Konsole aber nur als Bundle für rund 570 US-Dollar an. Bei eBay findet man die Xbox sogar für über Tausend US-Dollar.

In England wurde bislang der höchste Shop-Preis für die Xbox 360 gefunden. PC World bietet die Konsole für 999,99 £ (1.459,8 3 EUR) an.

Wir hoffen, dass es nur ein Tippfehler ist, jedoch ist es angesichts der Preise in den Auktionshäusern nicht unwahrscheinlich, dass es ein ernstgemeintes Angebot ist. Auf jeden Fall einige Pfunde zu viel, bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 USD!

[Update]
Der Preis beim britischen Onlineshop PC World wurde korrigiert undauf 209 £ berichtigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.