TweakPC



ATI mit Quad Crossfire

Dienstag, 04. Apr. 2006 15:47 - [jp]

NVIDIA ging mit Quad SLI, also dem Verbund von vier Grafikchips, voran. Nun scheint auch ATI Gefallen an der Idee zu finden.

Unter dem vorläufigen Namen Gemini war bereits eine Karte von GeCube angekündigt, die zwei X1600XT Chips beherbergt.

Nun scheint ATI doch noch einen Schritt weiter gehen zu wollen. Offenbar will man zwei Gemini-Boards kombinieren, die jeweils über zwei R590 Chips verfügen. Mit anderen Worten: Vier X1800er Chips als Quad Crossfire.

Vom finalen Design ist man laut dem Inquirer allerdings noch weit entfernt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.