TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 15:44   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäuse gesucht

Hi, und zwar habe ich bis jetzt einen Midi Tower (ca.420mm hoch) in Betrieb (ca.5-6 Jahre alt) Dazu sind vorn 2 Hdd´s,
1 Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz
1 CPUK Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe
Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2
MB Gigabyte GA-EX38-DS4 X38 S775

vorne 1 120mm Lüfter und hinten 1 80mm Lüfter

verbaut.
Den Prozessor habe ich auf 3,6 Ghz übertaktet. Habe aber das Problem das wenn die Raumtemp über ca. 24 Grad steigt und ich ein Game zocke das er mir ab ca. 30min das Warnsignal für den Prozessor ausgibt (auf 60Grad gestellt) Da ich den Rechner aber nicht "offen" stehen lassen möchte suche ich einen neuen Tower der sowohl leise und auch besser kühlbar ist. Eine Lüftersteuerung wäre von Vorteil aber LED´s sind nicht nötig. Der Preis sollte max. 150€ betragen.


Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Suche weiterhelfen könntet.

mfg
Angy2004
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:47   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.241

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuse gesucht

Wegen 60 Grad würde ich mir noch keine Gedanken machen. Unter Vollast ist mein übertakteter E6700 auch schon mal bei 65Grad.

Stell die Warntemperatur auf 70Grad hoch - erst ab dann sollte man sich langsam Gedanken über eine bessere Kühlung machen.

Wenn das aber nicht der einzige Grund für den Tausch ist, und Du sowieso nur eine gute Ausrede für nen neuen Tower suchst, dann können wir natürlich mal schauen.

Leider hast Du keine weiteren Angaben gemacht, was die Auswahl nicht sonderlich gut einschränkt.

Um mal eine kleine aber gute Übersicht zu zeigen:

Knapp über Deinem Budget: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-P60 ARMORSUIT Midi-Tower - black

Testbericht: Lian Li Armorsuit P60, P80 und P80R - Einleitung Tweakpc.de

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP - black

Testbericht: Cooler Master HAF 932 Gehäuse - flexibeler Gigant mit riesen Lüfter - Einleitung Tweakpc.de

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black

Testbericht: Cooler Master CM Storm Scout - Einleitung Tweakpc.de

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » CM Storm SNIPER Ultra Midi Tower - black

Testbericht: Cooler Master CM Storm Sniper - Einleitung Tweakpc.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:01   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse gesucht

Hi,

erstmal Vielen Dank für die Info. Gefallen würde mir ja der hier

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-P60 ARMORSUIT Midi-Tower - black

Testbericht: Lian Li Armorsuit P60, P80 und P80R - Einleitung Tweakpc.de


Leider besteht dort keine möglichkeit ein 3.5" FloppyLaufwerk zu verbauen.

Wie bereits im 1 Thread geschrieben. muss keine LED Technik im Tower ver baut sein. Gibt es da noch andere in der Preisklasse?

Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 15:53   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse gesucht

In den news wurde letztens das NZXT beta vorgestellt.
Finde ich ziemlich gut und vor allem auch preiswert.

news
Caseking
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:27   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.241

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuse gesucht

Zitat:
Zitat von Angy2004 Beitrag anzeigen
Leider besteht dort keine möglichkeit ein 3.5" FloppyLaufwerk zu verbauen.
Doch geht, dafür gibt es diese Adapter:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lian Li MF-515B 3,5 Zoll Kit - black
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, gesucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse gesucht limette Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 05.09.2012 16:09
ATX Gehäuse gesucht Slugger Suche 2 15.04.2008 10:39
Gehäuse name gesucht Bernd_Brot Gehäuse und Case-Modding 4 10.01.2007 02:08
Gehäuse gesucht gelbmago Gehäuse und Case-Modding 8 07.09.2006 00:34
Gehäuse gesucht!!! Bass Gehäuse, Lüfter & Netzteile 13 13.08.2006 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved