TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 22:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 8

alex fireblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Hi,

möchte gerne auf das Mainboard Asrock 939SLI32-eSata2 2 Grafikkarten draufpacken.
Geht das auch das man zwei verschiedene nimmt???
Hab zur Zeit ne Leadtek 6800GT und möchte gerne was günstigeres draufmachen da diese ja immer noch sehr teuer ist.

Gruss
alex fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 00:02   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Was hast du denn mit der 2. Grafikkarte vor?

SLI funktioniert auf dem Board nicht. Wenn du einfach mehr Monitore anschließen willst, kannst du rein theoretisch jede Grafikkarte nehmen. Falls deine 6800GT noch eine AGP-Karte ist, brauchst du natürlich eine PCIe-Karte, oder entsprechend anders rum.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 01:23   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Hallo hab das Board auch und SLI funkst bestens.
Es geht zwar nur bis zum Treiber Version 81.98 und dann muss man den SLI Enblendet Treiber von der Boardtreiber CD nehmen sprich den SLI Treiber.
Liegt an Nvidia da sie den ULI Chipsatz als billige Konkurenz net unterstüzen wollen obwohl sie ULI aufgekauft haben.
Ob zwei verschiedene Grakas funkzen bezweifle ich ganz stark.
Geht nur wenn Du zwei Baugleiche Grakas nimmst also sagen wir mal zwei 6600er oder zwei 6800er usw. aber da ist es dann wieder egal von welchem Hersteller sie sind Hauptsache sie haben die gleichen Grafik GPU.
Also z.B. ne 6600er und ne 6800er das geht net.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 08:07   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Uups, sorry, ich hab mich verlesen, hab irgendwie an das asrock 939Dual-SATA2 gedacht...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 09:11   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Da habe ich gleich mal ne kleine Frage hinterher.
Ich habe ne 7800GT von Gigabyte, n Kumpel eine von eVGA die ja aber höher getaktet ist.

Nun schreibt hier einer nur der Chip muss für SLI gleich sein.

Kann man sich bei einem Versuch irgendwas zerrammeln?

Mfg, der OeTz!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 10:43   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Seit dem treiber 81.85 kommt es nicht mehr auf den hersteller, takt oder den ram an. Hauptsache ist, dass die gleiche gpu verbaut ist, in deinem fall eben ein 7800gt.
Jedoch wird, soweit ich weiß, die evga dann runtergetaktet, eben auf die 400/500mhz der gigabyte. Einzige möglichkeit wäre, dass du die gigabyte auf evga-takt bringst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 19:36   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Hat geklappt, ich sag nur HAMMER GEIL.

Oblivion Ruckelfrei bei 1600*1200 mit allen Details selbst im Gras 20FPS.
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 00:00   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Hast du die gigabyte jetzt oced oder lässt du die evga untertaktet laufen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 12:29   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[-
Hat geklappt, ich sag nur HAMMER GEIL.

Oblivion Ruckelfrei bei 1600*1200 mit allen Details selbst im Gras 20FPS.
Welche Treiber benutzt du? Wäre schön, wenn du dich hier melden könntest (es sei denn, dein Treiber ist schon aufgeführt).

Gruß
ASrock_USer
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 00:38   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 17

freakyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

so. jetzt werde ich das thema mal wieder ins leben rufen *push*

ich benutzte z.z. ein s939 system mit dfi nforce 4 sli chipsatz und eine asus geforce 8800 gts mit 320mb. so, nun werde ich mir in naher zukunft evtl eine bessere graka dazu holen, so etwa eine 8800 gtx oder halt die größere gts. würde das auf sli funktionieren? wenn ich mir eine gts hole, kann es auch eine "größere" gts sein oder muss die auch 320 mb haben? ich habe doch irgendwo aufgeschnappt, dass sli mit versch. karten bald möglich sei...
freakyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 08:14   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Es müssen zwei gleiche Karten sein.

Selbst wenn es Funzen würde ist es Quatsch. Du verschenkst dadurch Potential der Schnelleren Karte weil die auf die langsmere karte wartet.

Später SLI nachzurüßten ist quatsch.

Die 8800GTS ist schnell genug. Wenn die zu langsam wird bekomsmt du schon wieder keine 8800GTS mehr weil es schon ne 9800GTS gibt die fast doppelt so schnell ist^^

Der ewige Teufelskreislauf. Entweder gleich SLI oder gar nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 08:36   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Hi,
genau so ist es.
Nur mcih würd es interessiren für welches Spiel deine 8800GTS 320MB zu langsam ist???

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:12   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Ach Bad Blade kennst du das nicht wenn du schon wieder so viel Geld hast das es immer beim Tragen in der Hosentasche so drückt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 09:29   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 5

christian.schrotter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Habe jetzt auch mal eine Frage

Ich habe das Mainboard: S-775 ASROCK 4CORE1600TWINS-P35, ATX (Mainboard S-775 ASROCK 4CORE1600TWINS-P35, ATX)
Und habe jetzt eine Grafikkarte 8800 GT 512 MB eingebaut und möchte wissen ob ich eine 9500 GT 1024 MB dazu einbauen kann es ist mir klar das ich dann runtertakte bzw das er das automatisch macht aber ich habe dann hdmi und meine 8800 mag ich nicht weg legen die ist mir wichtiger als die 9500 habe die 9500 schon gekauft bzw bekommen (geschenkt bekommen) und sie ist neu Orginalverpackt aber weiß nicht ob man die beiden einbauen kann das beide funktionieren kann mir bitte jemand helfen?
Und falls das nicht geht kann jemand die grafikkarte gebrauchen? (verkaufe sie um 60€)
christian.schrotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 10:21   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

HI,
klar kannst du sie einbauen. Nur SLI wird nicht gehen. Das funktioniert immer nur zwei gleichen Karten.

Könntest die KArte also nur verwenden um 4 Monitore anzuschließen, aber mehr Power hast du dadurch nicht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
christian.schrotter (15.09.2008)
Alt 15.09.2008, 10:24   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 5

christian.schrotter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Und sonst i-wie kann man das nicht machen das man mehr leistung hat und er beide grafikkarten nimmt?
christian.schrotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 12:43   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.381

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Zitat:
Zitat von christian.schrotter Beitrag anzeigen
Und sonst i-wie kann man das nicht machen das man mehr leistung hat und er beide grafikkarten nimmt?
Nein, entweder SLI oder kein SLI...und da mit unterschiedlichen Karten kein SLI geht, gehts halt nicht.

Einzige Möglichkeit wäre es, die 9500GT als Physikbeschleuniger zu nutzen, aber das bringt nur in Benchmurks und ganz wenigen Spielen mehr Leistung, also eher sinnfrei, verkauf die 9500er und gut is.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
christian.schrotter (15.09.2008)
Alt 15.09.2008, 12:48   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

HA, jetzt darf ich auch mal die Schaufel posten!

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...e-schaufel.gif

bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 12:49   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.381

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
HA, jetzt darf ich auch mal die Schaufel posten!

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...e-schaufel.gif

Dafür is nu schon zu spät....gab ja schon 3 Antwortposts..

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:22   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Zitat:
Einzige Möglichkeit wäre es, die 9500GT als Physikbeschleuniger zu nutzen, aber das bringt nur in Benchmurks und ganz wenigen Spielen mehr Leistung, also eher sinnfrei, verkauf die 9500er und gut is.
Man kann in dem Fall sogar ne ATI Karte mit ner nVidia kombinieren.
Wollt ich nur mal gesagt haben
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
christian.schrotter (15.09.2008)
Alt 15.09.2008, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.381

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
Man kann in dem Fall sogar ne ATI Karte mit ner nVidia kombinieren.
Wollt ich nur mal gesagt haben
Aber nich mit PhysX..das wird bei ATI n bissi schwierig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:28   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Zitat:
Aber nich mit PhysX..das wird bei ATI n bissi schwierig.
Wozu denn sonst? Das ist ja Sinn der Sache. Physx macht die nVidia und alles was nicht Physx ist die ATI.

EDIT:
http://www.techpowerup.com/69792/Rad...tions_Win.html
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:31   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.381

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
Wozu denn sonst? Das ist ja Sinn der Sache. Physx macht die nVidia und alles was nicht Physx ist die ATI.
Oh ja..dann versuch das mal einzustellen.

Ich garantiere Bluescreens in Massen wenn Catalyst und Forceware gleichzeitig arbeiten müssen.

Sorry aber ich glaub nich dass das was wird.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:32   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

Nach ATI hat keiner gefragt - B2Topic.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:00   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 5

christian.schrotter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Einbau von 2 verschiedenen Grafikkarten??

wie kann man das einstellen das man ihn als Physikbeschleuniger nimmt??
däte das gerne machen


Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Nein, entweder SLI oder kein SLI...und da mit unterschiedlichen Karten kein SLI geht, gehts halt nicht.

Einzige Möglichkeit wäre es, die 9500GT als Physikbeschleuniger zu nutzen, aber das bringt nur in Benchmurks und ganz wenigen Spielen mehr Leistung, also eher sinnfrei, verkauf die 9500er und gut is.
christian.schrotter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einbau, grafikkarten, verschiedenen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4 brabus Grafikkarten und Displays allgemein 3 03.04.2007 07:20
SLI mit zwei verschiedenen Grafikkarten? Lawa NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 20.02.2007 21:30
2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedenen Steckplätzen betreiben? stevie Grafikkarten und Displays allgemein 5 16.07.2006 23:09
SLI auf verschiedenen Graka's? Sir Capt. Drake Grafikkarten und Displays allgemein 10 26.01.2006 11:12
Entscheidungsproblem zu verschiedenen CPU Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 04.12.2002 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved