TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2008, 13:49   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3x 17" Monitore anschließen

Hallo,

ich müsste künftig für meine Arbeit 3 Monitore an meinen PC anschließen können. Dabei wird in jedem Monitor ein eigenes Fenster angezeigt. Es muss also nicht sein, dass ein Fenster sich über 2 oder alle 3 Monitore streckt. Ich werde auch nicht spielen oder Filme anschauen. Es geht hier rein um arbeiten mit mehreren Fenstern.

Wie kann man sowas realisieren? Über 2 Grafikkarten im PC die über SLI Technik gekoppelt sind? Ehrlich gesagt habe ich hier keine Ahnung und freue mich über jeden Tip.

OS = Win XP Pro SP2
Anwendungen: Office, CAD

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

2 Grafikkarten einbauen würde afaik reichen, aber kein SLI nutzen, bei SLI würden nichtmal 2 Monitore gehen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (26.03.2008)
Alt 23.03.2008, 14:03   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
2 Grafikkarten einbauen würde afaik reichen, aber kein SLI nutzen, bei SLI würden nichtmal 2 Monitore gehen.
d.h. bei SLI wird einfach die Leistung der beiden Karten addiert und damit mehr Performance erreicht? und multi monitoring ist damit nicht möglich?

kann man bei jedem Board die SLI bzw. Crossfire Funktion ein bzw. ausschalten? macht man das dann unter Windows oder direkt im BIOS?

viele Fragen auf einmal....
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 14:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Zitat:
Zitat von Stümper Beitrag anzeigen
d.h. bei SLI wird einfach die Leistung der beiden Karten addiert und damit mehr Performance erreicht? und multi monitoring ist damit nicht möglich?
Exakt!

Zitat:
kann man bei jedem Board die SLI bzw. Crossfire Funktion ein bzw. ausschalten? macht man das dann unter Windows oder direkt im BIOS?
Nur bei SLI/Crossfire-fähigen Boards, meistens muss man das erst im BIOS (bei älteren SLI Boards muss man auf dem Board selbst noch eine kleine Platine umdrehen) und dann im Treiber anschalten und natürlich die Karten per Steckbrücke verbinden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (26.03.2008)
Alt 23.03.2008, 14:38   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 231

noack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

du könntest auch eine matrox PCI grafikkarte noch einen bauen die 2 monitore ansteueren kann
also diese Matrox G450,32 MB,DualHead mit DVI, PCI,#100062 bei eBay.de: PCI (endet 25.03.08 18:22:11 MEZ)

oder so eine da kannst du auch 4 monitore anschließen Matrox G200 MMS Multi Quad 4x VGA Grafikkarte PCI TV bei eBay.de: PCI (endet 24.03.08 19:46:28 MEZ)
noack ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (26.03.2008)
Alt 23.03.2008, 16:45   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

aktuell läuft in meinem Rechner eine PCIe Grafikkarte. Platz für eine zweite PCIe Karte ist auf dem Mainboard leider nicht vorhanden.

Aber würde es funktionieren, wenn ich mir eine weitere PCI Grafikkarte kaufen würde und damit dann jeweils eine Karte mit PCIe und eine mit PCI am laufen hätte?
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 19:32   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

0#####ö
Zitat:
Zitat von Stümper Beitrag anzeigen
Aber würde es funktionieren, wenn ich mir eine weitere PCI Grafikkarte kaufen würde und damit dann jeweils eine Karte mit PCIe und eine mit PCI am laufen hätte?
Theoretisch sollte es eigentlich funktionieren aber es gestaltet sich dann ziemlich schwierig Windows davon zu überzeugen beide Grafikkarten gleichzeitig zu verwalten. Es soll Leute geben die das irgendwie gelöst bekommen haben aber ich habs nicht geschafft als ich das vor ner Zeit mal ausprobiert hab. Hab mich aber nicht allzu lange damit beschäftigt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (26.03.2008)
Alt 24.03.2008, 10:24   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

können dann nicht immer nur 2 monitore das selbe bild (*****) erzeugen, da sie ja nich von der graka sondern von dem kabel verwaltet werden. Oder werden die graka´s extra dafür hergestellt? Ist es auch möglich mit so einem y-kabel an nvidea oder ati graka´s 4 monitore mit verschiedenen bildern anzuschließen?
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (26.03.2008)
Alt 24.03.2008, 11:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Zitat:
Ist es auch möglich mit so einem y-kabel an nvidea oder ati graka´s 4 monitore mit verschiedenen bildern anzuschließen?
nein, ist technisch garnicht möglich, aus einem Videosignal auf einmal 4 verschiedene zu machen. Sonst würden das wohl viele machen

Ich würde für sowas eine Profi 2D Graka nehmen, mit Hochleistungskarten aus dem 3D-Bereich kommst du da überhaupt nicht weit, auch SLI wäre hier Fehl am Platz.
Würde mich mal bei der FireMV-Serie von ATI oder der Quadron NVS serie von nVidia umschauen. Das sind mal 2 Stück die ich gefunden hab, an der man 4 Monitore betreiben kann.
FireMV 2400 PCI Express
NVIDIA Quadro NVS
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Hangkuro (24.03.2008), Stümper (26.03.2008)
Alt 02.04.2008, 16:16   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Hallo,

also ich muss das Thema nochmal aufgreifen, denn irgendwie bin ich noch genauso schlau was die Lösung angeht wie zuvor.

Habe ja aktuell eine PCIe Grafikkarte (GeForce 7300 GS) verbaut.
Auf dem Board ist kein Platz mehr für weitere PCIe Karten.

Soll ich mir jetzt am besten ein neues Mainboard kaufen, welches 2x PCIe Slots hat, oder soll ich mir eine PCI Grafikkarte kaufen und hoffen, dass ich das irgendwie zum laufen bekomme.

Weitere Frage: Muss ich nochmals die identische Grafikkarte kaufen oder geht auch eine andere?

Grüße
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 03:38   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Wieso nimmst du nicht einfach den Matrox Triple Head to Go (so heist das ding glaub) dort kannst du 3 Monitore anschliesen und diese dann entweder als ein riesen grossen anzeigen lassen oder als 3 einzelne.

Also eine PCI Karte weis ich nicht ob du damit so glücklich wirst, Ich habe eine im server und da war meine vorherige AGP Geforce 4 schneller.
Desweiteren wird das ein Problem sein eine PCIe Karte und PCI Karte gleichzeitig laufen zu lassen, habe dies noch nicht ausprobiert. Könnte ich aber mal versuchen bevor du dir eine kaufst und dann doof da stehst weil nix geht.

Also das beste was mir schlagartig einfällt sind eben die Matrox Triple Head to Go das ding kostet aber 213€.


Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 07:48   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Eigentlich reicht auch ne Dual Head2Go, denn die meisten Grafikkarten haben eh schon 2 Ausgänge, d.h. die Dual Head2Go teilt den 2. Ausgang auf 2 Bildschirme, mit der Triple könntest du sogar 4 Screens ansteuern!

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:35   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Oh genau danke das du mich verbessert hast, so früh am Morgen hab ich das noch nicht so ganz drauf um auf 3 zu zählen ^^

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 11:18   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Hi,
ich weiß nicht wo das problem sein soll.

Kauf die noch ne PCI Nvidia Karte und das wars. Ist auch sicher die günstigste Methode.

bei ner ATI karte wirst du treiberprobleme bekommen. Ich hatte in meinen PC auch schon ne zweite OCI karte drinn. Meine hauptkarte ist von Nvidia und die alte PCI auch. konnte somit drei Monitore ansteuern.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (03.04.2008)
Alt 03.04.2008, 18:15   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Alter DANKE!

Ich krieg grad nen Ständer... alle 3 Monitore sind an!

Links 17" | Mitte 22" WS | Rechts 17"

Danke für den Tipp mit 2 Grakas. Hab jetzt an der 8800GTS Mitte und Rechts und der Linke hängt an einer 8400GS.

Bild folgt!


€:
http://s1.directupload.net/images/08...p/v5jh7mri.jpg

Geändert von [EID]-Mr.GiZMO (03.04.2008 um 18:25 Uhr)
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:33   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Hi,
hab ich doch gleich gesagt^^

Viel spaß mit den 3 TFT

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 20:50   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3x 17" Monitore anschließen

Hallo Leute,

ich bitte euch dringend um Hilfe, denn ich bin am verzweifeln.
Habe mir jetzt die Matrox PCI G450 MMS QuadHead Karte gekauft.

Leider funktioniert überhaupt nichts! Habe die Karte jetzt schon an 2 PCs ausprobiert. Im BIOS jeweils VGA = PCI eingestellt. Bei dem einen PC wird überhaupt nichts angezeigt. Noch nichtmal beim booten kommt ein Bild. Ich vermute mal, dass es dann doch am BIOS liegen muss, wenn noch nicht mal ein Bild kommt. BIOS habe ich aber aktualisiert.
Bei dem anderen PC erhalte ich am Anfang noch ein normales Startbild, aber dann gibt es nur noch ein Chaos auf dem Bildschirm zu sehen. Der PC fährt aber einwandfrei hoch. Habe mich dann per Netzwerk und rdp auf die Maschine verbunden und Windows hat die Karte auch einwandfrei erkannt und ich konnte die Treiber installieren. Hat leider alles nicht gebracht.

An einem 3. PC funktioniert die Karte allerdings einwandfrei. Also kaputt ist sie nicht.
Bitte Info was ich hier noch machen kann, bzw. kann mir jemand eine Alternative zu dieser Karte sagen? Einen PCIe Steckplatz hätte ich auch noch frei!

Danke!!!!!
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3x 17, anschließen, monitore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 analoge Monitore and Radeon 7870 anschließen Patpat Grafikkarten und Displays allgemein 8 04.10.2013 22:29
10" LCD TFT Panel CTX Veridata MegaPro 486/M an VGA anschließen Alex2801 Audio und Video 5 15.01.2009 12:51
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
2 Monitore an All-in-Wonder Radeon 9000 Pro, nur wo anschließen? Bazi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 08.09.2006 07:06
Dringend! 2 Monitore anschließen mit unterschiedlichen infos bbk82 Grafikkarten und Displays allgemein 1 06.06.2006 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved