TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 17:58   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT richtig reinigen

So, jetzt hab ich den PC hier stehen =) Ich lass jetzt erstmal bis morgen den Akku laden. Da war ein kleines Tuch zur Pflege dabei. Allerdings sicherlich zur trockenen Benutzung?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 23:05   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT richtig reinigen

Das steht da gewiss dabei. LIES DAS HANDBUCH JUNGE!

Bald 30 posts umher sinniert über die Reinigung eines TFT's. Bin ich der einzige der sowas "bedenklich" findet?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 00:01   #28 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TFT richtig reinigen

@ Hagen
Ob nun ein TFT oder PC/notebook ist der Unverständlichkeit wegen kein Problem. Immerhin geht es um Pflege, egal bei welchem Produkt.

@ Dakarl
Es freut mich, das bei dir Reinigungsbenzin keine Probleme bereitet. Isopropylalkohol sehe ich aber auch nicht als Allzweckwaffe an und würde es auch nicht bei Allem anwenden. Es gibt auch Sachen, die sich damit nicht entfernen lassen können.

@borsti
Leider sind TFTs keine Röhren, die man auch mit einem Handtuch und Rasierklinge reinigen konnte. Ich musste auch eine kleine negative Erfahrung beim Reinigen meines alten TFT machen. Jedenfalls habe ich mich vom altbewährtem Küchenlappen verabschiedet, da der TFT bei der Aktion einen minimalen Abrieb erhalten hat. Da waren mir die alten grauen Kisten lieber.
-------
Bei den entsprechenden Pflegemitteln, die auch unser Seebär als Link angegeben hat, sollte es nun wirklich keine Probleme geben, allenfalls diese für diese Art der Reinigung entwickelt wurden.

Wenn man sich die Empfehlungen zur Reinigung von TFTs im Internet so durchliest und selbst das essentielle Wasser als Reinigungskraft nicht für den sensiblen TFT empfohlen wird, läuft entweder eine Werbekampagnie für Pflegeprodukte ( PC= Orangenhaut und Lackfalten? ) oder die Hersteller sind nicht mehr in der Lage, qualitativ alltagstaugliche Produkte zu entwickeln. Letzteres ist natürlich eine schlechte Entwicklung und entspricht nicht mehr der einfachen Produkthandhabungstauglichkeit.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 05:33   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen zu Notebook HP...

Zur Verwendung steht da nichts, das war das erste was ich gemacht habe. Frühestens heute Abend nach 6 ist er 24h geladen. Nach einstecken war eine blaue LED an. Nach 3 Stunden ca. aus. Vollgeladen? Das ist so ziemlich die letzte Frage jetzt ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 08:12   #30 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: TFT richtig reinigen

Die volle Batteriekapazität wird nach mehreren vollen Lade und Entladezyklen erreicht.
Kann somit noch besser werden. Derzeitige 3 Stunden Laufzeit sind aber schon ein sehr guter Wert.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:45   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT richtig reinigen

ich mache es immer so ganz leicht den tft mit wasser besprühen und dann mit einem microfaser tuch abwischen.
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 14:14   #32 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT richtig reinigen

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Ich wollte dafür jetzt kein neues Thema öffnen.
Genau dafür sind Themen da.

Hab das für Dich ausnahmsweise mal übernommen.
Hier ist der neue Thread: http://www.tweakpc.de/forum/notebook...luescreen.html

Geändert von EoN (19.06.2008 um 14:23 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (23.06.2008)
Alt 23.06.2008, 12:51   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TFT richtig reinigen

Danke, ich habe jetzt so ein Vileda Tuch extra für solche Geräte. Einen kleinen Streifen hab ich zwar auf dem Display, sieht man aber nur auf schwarz und unter Sonnenlicht, das genau drauffällt. Nichts bleibt neu ^^ Danke!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 14:59   #34 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: TFT richtig reinigen

Brillenputztücher die auch für Kunststoffe geeignet sind. Auf keinen Fall Glasreiniger weil die chemische Zusammensetzung bei Glasreiniger zu ätzend ist auf Dauer für das Display. Brillenputztücher Paket von Gut und Günstig sind sogar extra für TFTs. Hinterher nochmal mit einerm trockenen Staubfrreien Tuch rüberwischen um Streifen zu entfernen ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:45   #35 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TFT richtig reinigen

lool nac ca 5 monaten postet wieder jemand XD
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:56   #36 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT richtig reinigen

Der TFT ist ja auch mittlerweile wieder dreckig ....

borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reinigen, richtig, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor reinigen Trucker Grafikkarten und Displays allgemein 12 26.09.2007 11:06
Gehäuse reinigen Trucker Gehäuse und Case-Modding 42 30.08.2007 13:34
WaKü reinigen DaKarl Wasserkühlung 11 06.08.2006 14:54
Wakü reinigen Sebastian2 Wasserkühlung 3 28.05.2003 16:09
Pins reinigen Thrash AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved