TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 11:10   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 89

Somix39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Hallo,
Wie in der Frage zu sehen ist möchte ich in den kommenden Tagen mein PC aufrüsten da GTA IV, CoD Black Ops, Hot Pursiut usw nicht gerade flüssige auf der guter Graphik laufen.
Meine GraphikKa habe ich schon aufgerüstet, nämlcih auf eine GT 220 1024MB und bin relativ zufrieden
Hier ein paar Eigenschaften
Intel Core 2 Duo CPU 4300 1,80GHz
2GB RAM DDr2

ICH weiß ist nicht gerade die beste konfig.
und die Nvidia Geforce GT 220 1 GB
( für manche vllt interressant. habe einen MSI Mainboard mit nur 2 Slots für RAM )
NUN was soll ich aufrüssten damit sich die Leistung meines PC so verbessert dass sie sich positiv auf die Graphik auswirken kann, sprich dass z.B GTA IV flüssig auf den höchsten Einstellungen läuft . UND Ist die Graphikleistung auf vom Prozessor abhängig ?
Sollte ich ein neues Prozessor kaufen


Danke schon mal
Somix39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Ja die Grafikleistung ist in gewisser Weiße von der CPU abhängig. Aber dein kleiner C2D schafft es mit Sicherheit die Low-End Gt220 zu befeuern.

Ganz klarer Fall es liegt an der Grafikkarte, das ist ein Einstiegsmodell und die reißt in Spielen wirklich nicht viel.

Nenn mal die Auflösung auf was du spielst, dann können wir die eine angepasste Empfehlen.

Aber auch dein Mainboard (genaue Bezeichnung) ist in jedem Falle hilfreich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:53   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 89

Somix39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Also ich spiele alle Spiele auf volle Auflösung da ich eine 1 Gb GRAka habe es rukelt zwar aber ich glaube dass es letzt endlich daran liegt dass ich bei allen Spielen die Detail stufe auf Hoch eingestellt habe (außer bei GTA IV )
Somix39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Ja was ist denn bei dir die höchste Auflösung? Das ist hier die Frage.

Und es ist egal wie viel Speicher die Grafikkarte hat, die könnte auch 25 TB haben und es würde immer noch ruckeln. Dies liegt daran, dass die GPU, also die Recheneinheit der Grafikkarte, schlicht und ergreifend zu schwach/langsam ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

dein bildschirm hat 1024*768Pixel, oder?
zum Speicher der Grafikkarte gabs erst vor kurzem ne sehr ähnliche Anfrage: http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...tml#post709261
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:35   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 89

Somix39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Also 1280x1024 das ist mein Auflösung ab und zu spiele ich auf mein Flachbildschirm auf 1900x1600
Somix39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:01   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Was ist denn dein Budget?

Meiner Meinung nach wäre neue CPU+Grafikkarte fällig, was u.U. auch neues Mainboard und Arbeitsspeicher mit sich zieht. Schreib doch erstmal, welches Mainboard du genau hast und wieviel du ausgeben möchtest/könntest.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (23.12.2010)
Alt 23.12.2010, 13:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Hi,
von der Sache her kannst du eigentlich die ganze Kiste in den Skat drücken. Die CPU ist zu schwach für aktuelle Spiele. Die Grafikkarte ist auch nicht der Brüller. Der Speicher ist zwar noch ausreichend aber wenn neu dann gleich DDR3.

Prinzipiell wäre der Tausch von CPU und Grafikkarte anzuraten. Ob sich es lohnt in das System was zu investieren kann ich nicht sagen. Genaue Infos zum Board und zum Netzteil wären erforderlich.

Evtl. könnte man günstig eine gebrauchte CPU auftreiben und die Grafikkarte wechseln. Steht und fällt mit der Leistung des Netzteils und was das Board an CPUs unterstützt.

Ein paar Infos zur Hardware und zum Budget sind aber definitiv erforderlich.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:23   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Die CPU ist zu schwach für aktuelle Spiele. Die Grafikkarte ist auch nicht der Brüller.
Das die Grafikkarte für aktuelle Spiele nicht reicht steht mal außen vor. Aber bei seiner Auflösung sollte die CPU für aktuelle Spiele mit einer Mid-Range Karte noch halbwegs gut skalieren.

Wobei ein bisserl übertakten da auf jedenfall nicht schaden würde, wenn es sich der TE zutrauen würde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:26   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wobei ein bisserl übertakten da auf jedenfall nicht schaden würde, wenn es sich der TE zutrauen würde.
Für mich klang das alles eher nach Fertigkiste mit OEM-Komponenten. Deswegen hab ich die Option nicht in Erwägung gezogen.

Und dann war ja noch die Randbedingung:
Zitat:
Zitat von Somix39 Beitrag anzeigen
NUN was soll ich aufrüssten ... z.B GTA IV flüssig auf den höchsten Einstellungen läuft
Damit wäre eigentlich die ganze Sache schon in Richtung Komplettausch des Innlebens abgehakt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:30   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Für flüssige Einstellungen könnte die CPU aber unter Umständen langen, die Physik mal außen vor genommen oder von eine NV Karte berechnet.

Ne 5750 oder GTX450 rein und gut ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:35   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
GTX450
S!!!



da die normauflösung für ihn für heutige verhältnisse ein klacks ist würd ich auch nur die gpu tauschen. ne cpu nur wenns günstig eine gebraucht gibt, aber gegliche ideen in richtung "ddr3" sind doch käse, da gewinnt er nix und steckt nur einen haufen geld rein...
es läuft ja jetzt schon, also muss da nicht für fullHD-leistung umgemodelt werden, wie der ein oder andere ansinnt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:51   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
S!!!
Korinthen *****r!

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
da die normauflösung für ihn für heutige verhältnisse ein klacks ist würd ich auch nur die gpu tauschen. ne cpu nur wenns günstig eine gebraucht gibt, aber gegliche ideen in richtung "ddr3" sind doch käse, da gewinnt er nix und steckt nur einen haufen geld rein...
es läuft ja jetzt schon, also muss da nicht für fullHD-leistung umgemodelt werden, wie der ein oder andere ansinnt.
Ist das dein Ernst? Wir sind uns mal einig? Kranker Shit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:57   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 89

Somix39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Wow Leute, ihr seid ja echte Experten :-O
Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so gut damit aus.
Wo kann ich denn nachschauen welches Netzteil und Mainboard ich habe ohne dass ich mein PC aufschrauben muss. ( Wenn es überhaupt möglich ist )
MIT 250€ Wäre ich schon an meiner Preisgrenze.
Ich habe mal gehört dass man sich bei ARLT solche Bundles anschaffen kann mit Mainboard + Prozessor+ Arbeitsspeicher, die sind relativ günstig.
Somix39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:05   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Mit CPU-Z unter dem Reiter "Mainboard" kann man das auslesen. Download Link: *klick*

Das Netzteil kannst du aber nicht auslesen, da wirst du um ein öffnen des Systems nicht herum kommen. Dann ist die Marke und der Produtkname vom Netzteil interessant. Wenn du das nicht finden kannst, gibt es ein Typenschild auf dem alle Spannungen (3,3 V; 5V und 12V) stehen. Die Daten einfach mal hier posten.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:07   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

achtung mediamarkt-falle! bei der grafikkarte hat die speichermenge verhätlnismäßig wenig mit der leistung zu tun und ist vor allem bauernfängerei. eine 8800gt 256 mb ist um längen schneller als deine gt220 1.024 mb!

die karten, die Legion of the Damned empfohlen hat, sind schon recht gut und um welten schneller als deine. cpu würde ich übertakten wenns geht, aber befrag uns vorher dazu^^
mit 2,5 - 3 ghz reicht die erstma ne weile aus. 1,8 ghz ist allerdings schon grenzwertig...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:24   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Zitat:
NUN was soll ich aufrüssten damit sich die Leistung meines PC so verbessert dass sie sich positiv auf die Graphik auswirken kann, sprich dass z.B GTA IV flüssig auf den höchsten Einstellungen läuft
Nur mal so nebenbei, GTAIV frisst CPU-Leistung zum Frühstück - Quad schon Pflicht
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:33   #18 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 89

Somix39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Also folgendes steht bei mir.
Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO
Model : MS-7255
Chippset : VIA P4M900/CN896/VN896/PT896
Southbrifge : VIA VT8237A
LPCIO : WINBOND W83627DHG
SO

----------

Also sollte ich es so verstehen
----> wenn ich mir heute eine neues Prozessor sei es AMD oder Intel kaufe hängt GTA IV bei mir nicht.
Oder verstehe ich es falsch ???
Somix39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:36   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

@thescythe: auf gta IV bezogen stimmts. css wäre ebenfalls cpu-limitiert. aber im mittel ist die graka der flaschenhals
n neuer quad ist immer besser, aber ob der muss oder ob der c2d erst nochma reicht...

@Somix39: der ganze rechner ist nicht mehr auf dem neuesten stand. je nach anspruch und budget wäre auch was komplett neues denkbar. aber ich würde erstma mit übertakten testen, ob das nicht vllt schon reicht. ist jedenfalls billiger allerdings hast du n billiges mainboard, da weis ich nicht, ob das geht...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:43   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

müsste also das brett sein: MSI Technology GmbH - Insist on the Best

ne gts450 her
nen größeren core2duo drauf
und vielleicht die letzten pimperlinge in nen anderen kühler und fertsch.

liegt im budget und hällt sich an umbauaufwand in grenzen... was will man mehr?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:47   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 89

Somix39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Also ich bin dabei mir im Neujahr ein neues Notebook zu kaufen.
Nach dem ich jetzt erfahren habe dass ich eigentlich so gut wie alles umtauschen kann
Streich ich den Notebook und hol mir ein neues PC.
Oder kann ich mit dem hier noch was anfangen.
Ein Prozessor habe ich schon
AMD Athlon X2 7850 (2,8GHz) | ARLT Computer
Somix39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:51   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Zitat:
Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO
Model : MS-7255
Chippset : VIA P4M900/CN896/VN896/PT896
Southbrifge : VIA VT8237A
LPCIO : WINBOND W83627DHG
SO
Das ist doch ein OEM-Board von Medion und noch ein VIA-Chipset onboard oO !?!? Aufrüsten quasi für nen Popo ^^

Am besten wat neues zusammen zimmern

Der Lahme AMD wird auch keine Wunder vollbringen
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:59   #23 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 89

Somix39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

Noch mal zum mit schreiben.
Warum larm der hat doch 2x 2,80 GHz ???immerhin 2 GHz mehr als mein Intel core duo
2,80GHz doch immer gleich oder kommt es wieder auf was anderes an ?
Somix39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 15:02   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

du kannst intel und amd nich 1:1 vergleichen. das würde dir wirklich nicht sehr viel bringen. zudem passt ein amd-prozessor nicht auf ein intel board, falls du das vorhattest
auch takt sagt allein noch nix. ein pentium 4 3 ghz ist langsamer als dein e4300 mit nur 1,8 ghz.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 15:10   #25 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 89

Somix39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC aufrüsten!!!! Aber WAS ?

OH MAN
Dann muss ich wohl einen neues PC anschaffen -.-
Obwohl ich die Graka erst vor ein 3 Wochen gekauft habe ;(
Somix39 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, cpu, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc zusammenbauen - Aber wie? Sarpedon CPUs und Mainboards allgemein 42 15.02.2010 19:46
XP und 98 zusammen! Aber wie ? iLLneSs Windows & Programme 2 14.11.2006 08:06
Raid? Aber wie ???? Avon Festplatten und Datenspeicher 1 21.06.2005 20:33
Pc aufrüsten! Aber was? DomiM Sonstige Hardware 13 27.11.2004 16:14
Webcam! Aber welche??? Satan666 Kaufberatung 0 22.03.2003 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved