TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 20:18   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc aufrüsten bzw fast alles neu

hallo
ich will meinen alten pc aufrüsten bzw fast komplett umbauen.
so sieht er aus:

Fujitsu Siemens PC

CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MS 7058 MSI 915P Combo Ver.1
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)



Grafikkarte NVIDIA GeForce PCX 5750 (128 MB)



Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High

Festplatte WDC WD6400AAKS-65A7B2 (596 GB, IDE)


Brauch also ein neues- Board (GB oder ASUS)

- Cpu tendiere zu Intel

- Arbeitsspeicher 2 x 2048 -erweiterbar-bezieht sich ja auch aufs board

- grafikkarte reicht ne 0815 so wie meine alte aber passiv

- netzteil

brenner, card reader ,front usb ,gehäuse soll übernommen werden.
rechner dient als office , internet und filmbearbeitungs pc ab und an mal ein spiel.läuft aber fast 24/7.
neue board und prozessor sollte einigermassen zukunftssicher sein.aber net unbedingt ein high end gerät.

Geändert von stoffel78 (31.05.2009 um 20:34 Uhr)
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 20:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

preisvorstellung+ anwendungsbereich (office/surfen/spielen/videos gucken/...)

und überdenke deine alte harddisk bitte nochmal. 0,6terrabyte an ide sind ja ne echte rarität^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:13   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

sag mal so um die 500€
naja und die 640iger ist 3 monate alt.ist ne sata platte zeigts nur als ide an auch im bios
reicht eigentlich vom platz bisher hab noch ne 200er extern also das reicht mir voll
anwendung: filmbearbeitung,internet,ab und an mal fifa zocken
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

naja, wenns ne sata ist, alles ok.
ide in der größe ist mir nur noch nicht untergekommen (gucke generell nur nach sata)


wow, 500euro nur für die kernkomponenten lässt wirklich viel platz zum reinpacken.
ich habe mal schnell was bei alternate zusammengeklickt, was nach deinen vorgaben wäre und ungefähr in die region kommt.
vielleicht lieber ein etwas höherer c2d, als der mittlere c2q.
auch habe ich jetzt auf die schnelle keine bessere passive karte gesehen und nicht gesucht.
vielleicht noch nen größeren kühler und dein budget ist ganz raus



offene Fragen:
würdest du den rechner übertakten wollen um noch etwas mehr raus zu holen?
muss es eine passive graka sein? dann brauchst du einen gewissen airflow im gehäuse.
ne etwas größere karte mit gutem kühler ist im idle auch nicht zu hören. auch bei last drehen nicht alle auf das verschrieene niveau einer kreissäge auf...
ist das wirklich das richtige preissegment für deine teile?
[an andere: grobe fehler bei der auswahl vorhanden ]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (94,4 KB, 27x aufgerufen)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:55   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

sieht scho mal gut aus
naja die 500 müssen ja net raus.oder gleich einen neuen zusammenbauen?
soll halt sinvoll sein-und etwas zukunftssicher.
will net wieder ein neues board wenn ich mal nachrüsten will.
da bei meinem alten fertig pc zb ja nur zwei ram steckplätze vorhanden sind (eigentlich 4 aber da sieht man nur die punkte wo sie wären) media m... pc halt-überall gespart.deswegen nie wieder fertig pc
hm übertakten ist net so meins.
zur grafik -naja meine alte macht ganz schön krach-wollte vor halben jahr neuen lüfter kaufen-da wurde mir zu ner passiven geraten.da dacht ich etz beim aufrüsten dran.
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 22:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Dann will ich's auch mal versuchen:

AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed (HDX810WFGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 141,62 Euro) - TweakPC.de
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 128,03 Euro) - TweakPC.de
Sapphire Ultimate Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-15-20R) Preisvergleich (Preis ab 61,80 Euro)
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (KHX8500D2K2/4G) Preisvergleich (Preis ab 45,75 Euro) - TweakPC.de
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich (Preis ab 12,40 Euro) - TweakPC.de
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 (EMD425AWT) Preisvergleich (Preis ab 70,-- Euro) - TweakPC.de

Macht zusammen so 460€ ohne Versand.


Wenn's zukunftssicherer sein soll, dann mit DDR3-Ram für knapp 450€:

AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed (HDX810WFGIBOX) Preisvergleich (Preis ab 141,62 Euro) - TweakPC.de
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich (Preis ab 100,64 Euro) - TweakPC.de
Sapphire Ultimate Radeon HD 4670, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11138-15-20R) Preisvergleich (Preis ab 61,80 Euro)
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P13334GK) Preisvergleich (Preis ab 56,90 Euro) - TweakPC.de
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich (Preis ab 12,40 Euro) - TweakPC.de
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 (EMD425AWT) Preisvergleich (Preis ab 70,-- Euro) - TweakPC.de

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.

Geändert von hoyy (31.05.2009 um 22:10 Uhr) Grund: Erweitert
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

kommt sofort wieder ein klinkenputzer von amd

du sagtest du tendierst zu intel.
angesichts dieses angebotes: wärst du denn für eine solche variante zu begeistern? intel aus dem bauch heraus wegen alter guter erfahrungen (sag ja )?

gibt von beiden seiten gute konfigurationsmöglichkeiten für das geld.
nicht dass ich mir jetzt n wolf mache, das angebot zu übertreffen und du willst dann mal was neues.


graka: vielleicht mal über eine gute gts250 nachdenken. ist ne umbenannte 9800gtx+ und für 120€ (was definitiv im budget liegt) zu haben.
je stärker die graka, um so weniger auslastung hätte sie bei den anwendungen, was die belastung durch lüfter reduziert.
ASUS ENGTS250 DK/HTDI/512MD3, GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CML0-J0UAY00Z) Preisvergleich (Preis ab 110,28 Euro) - TweakPC.de
und da du nun ne passive betreibst und einen gewissen luftstrom haben musst, glaube ich nicht, dass die einfach mal so aufdreht.
generell nicht so hungrig wie ne vergleichbare hd4850, weit über deiner alten von der leistung.
klingt das gut?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:19   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

hatte halt nen intel
hab mir amd jetzt mal angeguckt und warum nicht!
grafik: naja wenn sie leise ist ok dann mit lüfter will halt ruhe in der kiste haben.
bei meinem brauchste bald ohrenstöpsel obwohl gereinigt usw
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:35   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
kommt sofort wieder ein klinkenputzer von amd

gibt von beiden seiten gute konfigurationsmöglichkeiten für das geld.
Na klar, immer doch.

Ich bin auch der Meinung, dass in dem Preisbereich Intel und AMD sehr brauchbare Leistung für's Geld im Angebot haben.
Was er möchte, muss dann schon der Threadersteller entscheiden.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:16   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Weft noch eine Waserkühlung in den Thread. Hab selbst zwar keine, soll aber auch recht leise sein. Leider wird es dort mit 500 Euronen etwas knap.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:06   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

der war gut.
glaube nicht, dass es sich in dem budget lohnt extra nen kreislauf aufzumachen um die graka ruhig zu bekommen.

klar können die größten verfügbaren laut aufdrehen, aber ordentliche modelle sind nicht darauf ausgelegt, immer bei +50% zu laufen...

hier nochmal was nettes von intel.
klasse 2kern-cpu mit ordentlich dampf.
cpu-küler mit genug vermögen für quadcores auf oc (kommt der aktuellen lautstärke zugute).
dicke grafikkarte ohne minikühler. (palit ist die billigere version von gainward)
schneller ddrs-ram mit cl5. extra ddr3 für diese prozessoren sehe ich nicht als vorteil.
wer gibt da einen pfennig auf einen vorteil beim nächsten aufrüsten, wenn das nun noch nicht abzusehen ist altes spiel. genau weiss es keiner.
namenhaftes board, was mit dem ram was anzufangen weiss, wie gewünscht.
netzteil bedarf keiner weiteren huldigung.

vielelicht eine eierlegende wollmilchsau für das geld
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und attestiere dem system eine ordentliche leistung, die auch für aktuellere spiele gut ist (nicht auf 1000% teuer-high-end aber mehr als ordentlich).

woanders bestellt bzw. einzeln rausgesucht geht das sicher noch 50euro billiger.
bei ebay gehen ordentliche cpu´s für den sockel 775 momentan auch immer mal wieder günstig weg. viele haben ja diese prunkstücke vergangener tage noch im rechner.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (83,7 KB, 27x aufgerufen)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hier nochmal was nettes von intel.
klasse 2kern-cpu mit ordentlich dampf.
cpu-küler mit genug vermögen für quadcores auf oc (kommt der aktuellen lautstärke zugute).
dicke grafikkarte ohne minikühler. (palit ist die billigere version von gainward)
schneller ddrs-ram mit cl5. extra ddr3 für diese prozessoren sehe ich nicht als vorteil.
wer gibt da einen pfennig auf einen vorteil beim nächsten aufrüsten, wenn das nun noch nicht abzusehen ist altes spiel. genau weiss es keiner.
namenhaftes board, was mit dem ram was anzufangen weiss, wie gewünscht.
netzteil bedarf keiner weiteren huldigung.
Sorry aber da hab ich einiges anzukreiden...

CPU-Kühler: Mist, lieber den hier fürs gleiche Geld: EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (8400000001 Preisvergleich (Preis ab 28,15 Euro) - TweakPC.de

RAM: Vieeeel zu teuer. Soll eigentlich übertaktet werden? Wenn nein, wäre sogar 800er eigentlich oversized. Wenn ja, da bitte: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich (Preis ab 41,70 Euro) - TweakPC.de
20€ günstiger und genauso ausreichend.

Board: Sicher ausreichend, aber gibt besseres MSI P45 Neo-F, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-010R) Preisvergleich (Preis ab 67,96 Euro) - TweakPC.de

Graka: Für 114€ ne GTS250? Na ich weiß ja net, macht für mich nicht viel Sinn, wenns für 15€ mehr ne 4870 gibt: Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0552) Preisvergleich (Preis ab 129,80 Euro) - TweakPC.de
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:18   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

kühler: agree

graka ist dann aber nicht die billigste in ihrer klasse und hat nicht den einfachen referenzlüfter. (lautstärke wurde explizit gefordert)
ob die stromhungrige ati sein muss? er benutzt jetzt ja eine antike passive, also wird die leistung erstmal ne neue dimension sein. also lieber etwas auf den dauerverbrauch achten, soll ja nicht nur gespielt werden.
klar gäbs ne hd4770 bei verfügbarkeit wegen p/l, aber momentan ist das die mir sympatischere lösung.
board musste unbedingt von asus oder gb sein. ist die hälfte teurer auch wirklich 50% besser?
ram-800?ja dann isser billiger bei gleicher latenz, aber mei
mit dem cpu-kühler und der ansprechenden plattform kriegen wir den themenersteller bestimmt noch zum übertakten, auch wenn er das nun noch nicht wollte dann ist es nämlich wieder ein neukauf, der her muss.

ja, man kann es so abgerundet etwas im preis drücken.
wäre dass nun schon nach autorengeschmack? bis auf die systemwahl und folgende details wäre es ja schon jetzt etwas ganz anderes als dein auslaufendes system.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 19:27   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Und ne übertaktete GTS250 is net Stromhungrig? bei der 4870 heißt Referenzlüfter übrigens: Dreck hoch 5! Das Ding ist n Fön, bei der geringsten Last.

Ich rat ja nicht generell von der 250er ab, aber von dieser speziellen schon, denn für 115€ ist das n sehr schlechter Deal, weil man für nen geringen Aufpreis deutlich bessere Karten bekommt. Man nehme die günstigste für unter 100€ und das passt.

RAM: Ich hab ja auch nie gesagt dass es unbedingt 800er sein muss, aber dein Kingston is mit 61€ einfach maßlos überteuert. Ich hab ja den allseits beliebten 1000er von G.Skill gepostet. Günstig, ausreichend Reserve für OC (FSB 500 schaffste äußert selten mit nem P45..aber mit nem P31 gleich dreimal nich.) und CL5.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:07   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

der genehmigt?

AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed
Gigabyte MA770UD3
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3
4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Sparkle 9500GT 1024MB passiv, PCI-Express
LG Electronics GH22LS40
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 20:32   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

passt so, würde ich saegn.

dennoch würde ich zu einer HD4670 tendieren!
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:07   #17 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Ich würd nochmal einige Komponenten ändern.
Board: MSI, GB wahren bei Phenom I nicht so zu empfehlen.
Ram: DDR2-1066 oder DDR3
Graka: hmm passiv fällt mir auch gerade nichts ein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:53   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

passive grakas sind ind den höheren leistungsklassen auch nicht so weit gestreut...

du baust den rechner ja sowiso zusammen und bestellst vorher alles online.
willst du es nicht vielleicht doch mit einer etwas größeren graka ohne referenzlüfter versuchen? wenn du zufrieden bist, hast du deutlich mehr leistung bei einem vergleichbaren preis. wenn nicht, kannst du ja vom 14tägigen rückgaberecht gebrauch machen, das georderte modell zurückschicken ohne portokosten und dann immer noch die passive 9600gt holen.
ich finde der nutzen überwiegt deutlich das finanzielle risiko inform eines zusätzlichen portos bei der nachbestellten graka, falls der lüfter dir wirklich nicht passt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 17:53   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

oder so? evtl doch nur nen am2+

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+ oder
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+


MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+ oder Gigabyte MA770UD3 ??
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3
LG Electronics GH22LS40
Arbeitsspeicher wär mir nochmal ein gute tip recht.
bräucht nochmal tip zu grafikkarte: muss doch net passiv sein wenn ich mir die meinungen so anseh.
aber ne nivida wär net schlecht reicht aber 0815,leise und sollte pc net ausbremsen

Geändert von stoffel78 (11.06.2009 um 18:07 Uhr)
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 18:12   #20 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Beim Prozi würd ich die BE Variante nehmen, aber das must du Wissen ob du OC machen möchtest. OC ist mit einem frei wählbaren Multiplikator einfacher.
Als Board würd ich weiterhin das MSI bevorzugen, erst kürzlich hier im Forum nochmal was gelesen - leider weis ich nicht mehr welcher Beitrag.
Netzteil würd ich ein etwas stärkeres nehmen, so um die 500W.
Eine recht gute und nicht zu teure NV soll die 9800GT sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 18:50   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Zitat:
Zitat von stoffel78 Beitrag anzeigen
aber ne nivida wär net schlecht reicht aber 0815,leise und sollte pc net ausbremsen
Ich schläg eher ne GTX 260 vor. Die schafft so eigentlich recht gut alle neuen Games und hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

140€ von Palit GTX 260 mit 216 Shadern und der Kühler ist sehr Ohrenfreundlich.

oder im Forum wird auch zur Zeit eine 4870 miz 1 Gb Speicher für 120€ Angeboten welche um Schnitt bissel mehr Power hat und bei der Variante auch leise.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:10   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

naja bei grafik dachte ich so an die 60 -80 €
gibts ja a welche und sind 0815 oder?
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:20   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Zitat:
Zitat von stoffel78 Beitrag anzeigen
naja bei grafik dachte ich so an die 60 -80 €
gibts ja a welche und sind 0815 oder?
Ach so dachte du willst bissel mehr Power ;D

also bei 80€ wäre wohl eine 4770 der Favorite Sapphire Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21149-00-20R) Preisvergleich (Preis ab 79,33 Euro) - TweakPC.de

oder eine eine 4850 welche auch verfügbar wäre MSI R4850-2D512-OC, Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (V153-005R) Preisvergleich (Preis ab 75,90 Euro) - TweakPC.de

von Nividia dann die 9600 GT von XFX 65€ XFX GeForce 9600 GT 650M, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (PV-T94P-YDF4/PV-T96G-YDF4) Preisvergleich (Preis ab 64,90 Euro) - TweakPC.de
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 21:57   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Zitat:
Zitat von stoffel78 Beitrag anzeigen
rechner dient als office , internet und filmbearbeitungs pc ab und an mal ein spiel.läuft aber fast 24/7.
Öhm leute, mal nee frage wofür soll stoffel nee 260 reinsetzen, wenn er nicht viel am zocken ist, reicht ja dann auch was kleineres und stromsparendes(da der rechner rund um die uhr läuft)

Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, wird fifa gezockt und bei der anderen graka läuft das wohl auch. und ich glaube mit mehr leistung, liegt sein augenmerk auf filmbearbeitung

Würde auch max. nee Geforce 9600 oder das gegenstück von ATI (sorry keine ahnung von den karten) vorschlagen.

gruß
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:00   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc aufrüsten bzw fast alles neu

Also ganz ehrlich...ich hab in dem ganzen Thread jetz nich eine GTX 260 gesehen. Das höchste der Gefühle war ne Empfehlung zur 4870 und das hat sich schon erledigt.

Ich denke hier is ne 4670 ganz angebracht, da die 4770 nich zu kriegen is.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte meinen PC aufrüsten - passt alles? maius89 Komplett-PCs, Konfigurationen 8 05.05.2009 16:37
Platte klackt aber alles(fast) ok. mit soundfile Desaster Festplatten und Datenspeicher 8 28.03.2007 14:48
STEPPINGS -----> (fast) alles erklärt Zyrano Overclocking - Übertakten 20 03.10.2004 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved