Nur ne SSD und ne stärkere Grafikkarte.. alles andere ist gut. Von mehr Speicher wirst du nix in Spielen merken.
Kauf die eine GTX560TI oder ne nummer kleiner ne GTX460@1GB(welche aber nicht sooo extrem viel stärker als deine jetzige Karte ist)und du hast alles richtig gemacht.
da investierst du dann aber in was ordentliches vom leistungsunterschied zur 5770.
wie groß ist den dein budget vorraussichtlich und hast du schonmal bestimmte ssds ins auge gefasst?
450mm or bust!
Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
Was sagt ihr zum Board und zum Prozessor. Netzteil habe ich ein 430Watt von Seasonic. Hat bis jetzt auch immer gereicht. Hatte mal zum testen eine 270GTX drin und da hat es auch gereicht.
Mehr Speicher = 0 Sinn... sorry, aber da kannst du auch gerne mir 80€ auf mein Konto überweisen, der Leistungsschub in deinem Rechner wäre dann genauso groß.
Games machen auf einer SSD nicht wirklich Sinn, die Ladezeiten werden marginal verkürzt. Eigentlich lohnt sich ein Spiel nur, wenn es wie z.B. WoW sehr große Maps hat, welche geladen werden müssen. EgoShooter haben auch keinen Mehrwert von einer SSD.
Also meine Devise für eine SSD ist immer: So klein wie möglich, so groß wie nötig.
Einfach desshalb, weil der GB/€ Preis so extrem schlecht ist. Ich finde für eine Windows Partition reicht 64GB oder auch, wenn es nen bissel mehr sein muss, eine Intel Postville 80GB.
Die Vertex2 würde ich nicht mehr empfehlen: Der Grund http://www.tweakpc.de/forum/laufwerk...ind-120gb.html
Da wird auch eine Crucial C300 128GB empfohlen, dann tue ich es auch hier wieder.
Wenn du wirklich nach Preis/Leistung gehen willst, dann doch lieber ne gut Übertaktete GTX560Ti, da kommste besser weg als mit der GTX570... aber liegt natürlich bei dir.. ich merke jetzt schon, dass es bei dir schwieriger wird dich von einem Gedanken zu lösen
Sollte joa
Naja du musst schon schauen, ob dir 64GB reichen... eine SSD sollte auch nicht immer komplett voll sein... also besser mal plant nur 50GB ein.
Gitb halt viele die dann doch Probleme haben mit allen Programmen+Bestriebsystem.
Also bitte erstmal genau schauen, wie viel Platz du auf der C Partition benötigst...
Bei mir reicht es locker... 26~38GB nutze ich. Aber das geht nicht jedem so... deswegen auch: Soviel wie nötig.
Ansonsten auch wieder die C300 64GB Mit der Reihe hat Crucial alles richtig gemacht.
Richtig! Ein System schreibt exakt 1 mal wirklich viel... und das ist bei der Installertion des Betriebsystems, ansonsten halt immer wenn Programme installiert werden... aber das passiert eigentlich auch nicht am laufenden Meter.
Viel wichtiger sind halt die Leserate und auch die raten bei 4K, weil so groß sind die meisten Widnows-Dateien.
Aber da gehen die Meinungen halt auseinander... manche stehen mehr auf hehe Schreibraten und nehmen desshalb die SandForce Controller. Dann aber bitte eine Corsair und keine Vertex2 wie im Link auch schon erläutert wurde.
Ja der Mugen 2 ist leise wenn die CPU nicht gerade heizt. Der kann natürlich auch aufdrehen und wird dann hörbar, aber ob dich das schon stört ist die andere Frage. Man hört halt das Lüfterrauschen, solltest du ja selbst wissen.
Es gibt natürlich leise Grafikkarten. Aber da du schon eine besitzt und wenn du mit dieser zufrieden bist solltest du dich wohl eher nach einem Kühler mit leisen Lüftern umsehen.
Lüfter sind wohl die Noctuas non plus Ultra, gibt aber noch andere gute und leise Lüfter. Z.B. Cooler Master Silent Wings.
Auch bei den NTs würde ich mal zu Cooler Master schielen. Die Straight Power E8 Serie ist recht leise. Wurde hier auch mal eins getestet.
Und beim Gehäuse wäre dann ein gedämmtest die erste Wahl, meistens haben die aber dann eine nicht so gute Kühlleistung.
Gehäuse... da ist es eine Frages deines Geschmackes.
Lüfter.... da sind Noctuas die leisesten, wenn es billiger sein soll, sind Scythe Slipstream gut, aber nicht höher als 800er gehen. Die 1200er find ich doch hörbar
Main: ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i
Erstens wäre das kein X5 sondern ein X6 - und nein, beim Zocken würdest Du jetzt nicht unbedingt die Leistungsexplosion erleben.
Ansonsten würde ich dann doch eher zur 128GB Variante der SSD greifen. Win7 müllt doch schon ganz ordentlich zu und diverse Benches zeigen zudem, dass die 64GB Variante des öfteren mal langsamer als die 128er oder gar 256MB Versionen sind.
Wenn BF2 nicht mal flüssig läuft (ich nehm mal den Startpost als Referenz) wirds mit dem Rest bei der angepeilten Auflösung und ner mittleren Detailstufe wohl gar nichts.
Also würde ich die Grafikkarte aufrüsten und evtl. den Arbeitsspeicher.
Die CPU und das Board würde ich definitiv erst mal belassen und bei Frameeinbrüchen die CPU mal übertakten.
Und welche Hardware es wird, liegt an deinem Budget und in welchem Detailgrad du spielen möchtest. Da zu den Spielen noch nichts bekannt ist (außer bei BF4 die Mindestanforderungen) heißts erst mal abwarten oder ne ordentlich potente GPU besorgen (7950 Boost, 7970, GTX770, sowas die Kante).
LoD sicher das es bei so einer Auflösung solche klötze von Graka braucht?
Selber habe einen 22" mit der Auflösung und die GTX570 packt bisher alles auf Hoch bis Ultra.
Natürlich würdeich diese Karte jetzt nicht kaufen, ein 750/60 könnte aber doch ausreichend sein.
LoD sicher das es bei so einer Auflösung solche klötze von Graka braucht?
Selber habe einen 22" mit der Auflösung und die GTX570 packt bisher alles auf Hoch bis Ultra.
Natürlich würdeich diese Karte jetzt nicht kaufen, ein 750/60 könnte aber doch ausreichend sein.
Kennst du die Anforderungen von BF 4 und GTA 5?
Zitat:
Zitat von *Mic*
Die nächste Frage ist ob mein Seasonic 430 Watt Netzteil da noch ausreicht?