TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 18:20   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Frage Welches Linux für nen PII 233Mhz

Ich hab hier nen alten PII Compi rumstehen:
PII 233Mhz
96MB Ram
512Mb Festplatte
usw..

Ich wollt darauf ein nettes kleines Linux installieren das auch auf die Winzplatte passt. Da ich aber leider vollkommen überfordert mit den ganzen verschiedenen Versionen bin ( hab noch nie wirklich mit Linux zu tun gehabt) wollt ich ma fragen ob jemand weiß, wo ich ein zum runterladen kostenfreies Linux mit graphischer Oberfläche, Internetbrowser und Schreibprogramm herbekomme? Kann gerne auch etwas älter sein, soll nur auf die Platte passen, realtiv einfach zu bedienen sein und auch mit dem Prozzi funnzen.
Im Vorraus schon einmal danke für die (hoffentlich) kommende Hilfe
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 19:06   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Linux für nen PII 233Mhz

nja debian bekommst so ziemlich auf allem zu laufen.......

einfach ggggg no way....dafür hier ne schöne anleitung

gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 19:18   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Linux für nen PII 233Mhz

Hier
gabs schon mal so einen ähnlichen Thread

greetz duality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 01:55   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 16

Q.ru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Linux für nen PII 233Mhz

damn small linux


einfach googeln und saugen. ab 64MB RAM kann es komplett in ram geladen werden und deswegen sehr flott auch auf alten kisten anfühlen.
Q.ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:41   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 4

wrburns befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Linux für nen PII 233Mhz

Zitat:
Zitat von jusque
Ich hab hier nen alten PII Compi rumstehen:
PII 233Mhz
96MB Ram
512Mb Festplatte
usw..

Ich wollt darauf ein nettes kleines Linux installieren das auch auf die Winzplatte passt. Da ich aber leider vollkommen überfordert mit den ganzen verschiedenen Versionen bin ( hab noch nie wirklich mit Linux zu tun gehabt) wollt ich ma fragen ob jemand weiß, wo ich ein zum runterladen kostenfreies Linux mit graphischer Oberfläche, Internetbrowser und Schreibprogramm herbekomme? Kann gerne auch etwas älter sein, soll nur auf die Platte passen, realtiv einfach zu bedienen sein und auch mit dem Prozzi funnzen.
Im Vorraus schon einmal danke für die (hoffentlich) kommende Hilfe
Ack, das ist ein sehr kleine Festplatte!!! Ich empfehle Slackware Linux oder Damn Small Linux. Slackware ist etwas groß, aber du kannst einen kleinen Teil installieren. Denken Sie Xfce + Firefox ohne gcc, binutils, etc nach.

Es tut mir Leid fur meinen schlecten Deutsch.
wrburns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:12   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Linux für nen PII 233Mhz

Jupp, kann Damn Small Linux auch nur empfehlen. Vor allem kann es bei wenig Power noch ne grafische Oberfläche darstellen, was bei den meisten Distris bei dem alten rechner wohl nicht mehr oder inakteptabel klappen würde. und gerade die Möglichkeit es in den RAM zu laden macht es für die alte kiste unsagbar schnell. Für deine Zwecke sollte das allemal reichen. hier der Link:

http://www.damnsmalllinux.org/

und der passende Wikipedia-Eintrag mit Tips und Umfang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Damn_Small_Linux
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
233mhz, linux, pii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Linux für alten PC crazykill Linux bzw. Non-MS & Programme 10 05.08.2008 18:56
Welches Linux ist am besten? Kernel Linux bzw. Non-MS & Programme 10 28.10.2005 15:06
Welches Linux f. Anfänger ? patster Linux bzw. Non-MS & Programme 29 20.01.2004 23:09
Welches Suse Linux Cool Master Linux bzw. Non-MS & Programme 5 07.07.2003 08:06
Welches Linux für Server hex Linux bzw. Non-MS & Programme 20 21.02.2003 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved