TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010, 18:31   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

Hallo erstmal. Habe vor in der nächsten Zeit ein neues Mainboard zuzulegen.Welches könnt ihr so empfehlen?

Voraussetzungen wären:

- SLI sowie Crossfire unterstützen
- Win 7 64Bit Kompatibel sein
- Sollte Corsair Speicher unterstützen

Budget ca 300Eu

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (03.10.2010 um 16:18 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 18:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

beste frage überhaupt: Wofür?
Warum soll ein neues her?
Extrem OC geplant?
'USB/SATA3 wichtig?
mehr als 2 Grafikkarten?
ATX-Format?
Farbgebund wichtig?
CMOS Reset hinten, wichtig?
SPDIF, wichtig?
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 19:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

OC ist geplant aber kein Extrem OC da zb schon die benötigten Mittel wie Kühlung usw nicht vorhanden ist.USB 3 sowie SATA 3 ist schon was feines denn es soll erstmal wieder für 1-2 Jahre halten und es ist geplant in der nächsten Zeit in SATA3 Geräte zu investieren(zb SSD).Mehr als 2 Grafikkarten sind fürs erste nicht geplant da ich nicht wirklich einen Anwendungsbreich für mehr als 2 Grafikkarten habe.ATX sowie Micro ATX finden in meinem noch recht Aktuellen Gehäuse platz (dh also dran sollte es nicht scheitern).Wegen der Farbe ich habe zwar ein Fenster im Gehäuse aber mein PC steht meistens auf dem Fußboden dh. Farbe ist erstmal fürs erste egal.SPDIF nutze ich fast nie.

Die größte Frage ist Wofür. Und zwar da mein jetziges Mainboard sporadische Aussetzer hat.

Geändert von 64-Bit Monster (01.10.2010 um 19:19 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 21:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

Asrock x58 extreme3, x58 (triple | Preisvergleich - TweakPC.de

Und wenn Dir Asrock nicht zusagen sollte vielleicht

Gigabyte GA-X58A-UD5
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:01   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

Also ich würde sagen bei sehr preisgünstig.

Asrock.

Wenns etwas mehr sein darf:

asrock x58 extreme6, x58 (triple | Preisvergleich - TweakPC.de

evga x58 ftw³, x58 (triple pc3-10667u | Preisvergleich - TweakPC.de

evga x58 sli le, x58 (triple pc3-10667u | Preisvergleich - TweakPC.de

----------

Corsair Speicher rennt auf jedem Board

----------

Die SATA III auf den Boards sind meistens alle Marvel und die machen bei mir leider mit dem Treiber Probleme
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 02:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

Wenn es auch gebraucht sein darf, ich hätte auch noch ein 1366 Board über, was ich nicht wirklich brauch, da der max.BCLK von meinem UD5 höher ist.
20x200 hatte ich aber stabil, wenn du mehr als 4GHz anpeilst, dann würde ich mir vllt. nen anderes Board suchen. Aber ich weiß ja nicht, was für OC Werte du angepeilt du hast.

elitegroup x58b-a, x58 (triple | Preisvergleich - TweakPC.de

Nur ist es das A2 und nicht das A ....
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 16:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

Das Corsair auf jedem Board rennt hört sich schonmal sehr gut an ^^. Von Asrock bin ich irgendwie nicht so angetan.

Budget wie schon oben genannt liegt bei ca. 300Eu. Inwiefern hast du Probleme mit dem Marvel?

Gebraucht ist immer so eine Sache zwecks der Garantie usw.

Wird das SLI LE von EVGA überhaupt noch angeboten da ich es bei Alternate garnicht erblickt habe?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 17:22   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

Hallo, der Marvel Controller ansicht ist nicht das Problem, sondern der Treiber.
Habe schon mal Blue Screen unter Win 7 mit dem Ding. Nicht sehr vertrauenswürdig.

Die Asrock Boards gerade die X58 sind deutlich besser als ihr Ruf. Ich benutze ja schon lange 2 davon als Basis für VGA Reviews, weil sie 4 Double PCIe SLots haben.

EVGA ist natürlich was OC angeht noch mal deutlich besser.

Soweit ich weiss, kommt in kürze auch ein neues X58 von EVGA raus. Evtl. ist es deshalb schlecht verfügbar.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:16   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

Wie schaut es bei den meisten Boards mit der Kühler Kompatibilität aus?Mein Kühler ist recht breit.

MFG

Ps: Das mit den Treiber Probleme klingt aber nicht gut hmm.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 21:31   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Und wenn Dir Asrock nicht zusagen sollte vielleicht
Gigabyte GA-X58A-UD5
Das würde ich auch emfpehlen, ein sehr schönes Board.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 21:46   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

UD5 ist nen gailes Board, hab ich selbst, und funktioniert wunderbar...selbst unter DICE mit nicht wenig Kondensat auf dem Teil funktioniert es immer noch wie am ersten Tag.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 22:05   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

zudem sollte es doch nochmals etwas gübnstiger geworden sein, weil es schon mehr als ein jahr auf dem buckel hat (seit dem marktdebüt) und wurde von 2 besser ausgestatteten versionen nach oben hin abgelößt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufberatung Sockel 1366 Mainboard

Ich bin mir immernoch nicht einig welches es nun werden soll hmmm.

Frage: Passt überhaupt mein CPU Kühler auf das Mainboard?

MFG

Neben dem UD5 gibt es ja noch das UD7 sowie UD9. Aber irgendwie ist das UD9 verschwunden.Wird es da schon einen Nachfolger geben?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1366, kaufberatung, mainboard, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Mainboard Sockel 1156 oder 1366? Fishbed Mainboards 19 06.06.2010 12:31
Mainboard mit Intel Sockel 1366 Mother-Brain Mainboards 44 28.12.2009 11:09
Welches neues Mainboard für 1366 Sockel? xXxHeadderxXx Mainboards 17 05.07.2009 18:01
Sockel 775 vs 1366 icgLifeStyle Intel: CPUs und Mainboards 11 01.01.2009 23:00
Welches Board für 1366 Sockel? xXxHeadderxXx CPUs und Mainboards allgemein 2 26.12.2008 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved