TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 17:51   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
WPA verschlüsseltes WDS?
Darf ich fragen welche Router das sind? Weil das machen ja nicht alle Geräte... DD-WRT Firmware?

LG
Exakt, auf beiden ist DD-WRT v24 geflasht.
Die neue Version v24sp1 scheint übrigens nen Bug zu haben, zumindest wollte bei mir nach dem update WDS nicht mehr mit WPA funktionieren...also musst ich wieder auf die v24 zurück flashen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (16.09.2008)
Alt 16.09.2008, 20:31   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
du meinst 2,5mbit upload. 5mbit bietet kabelbw nicht an. hab den gleichen tarif...
Nein, 5mbit. Wenn du auch mehr upload haben willst rufst du dort einfach an, hoffst dass ne nette Dame am anderen Ende ist und erklärst ihr, dass du den Tarif eig nur wegen dem Upload abgeschlossen hast und den riesen download eigentlich nieeeeemals (*zwinker*) auslastest und ob du dafür nicht etwas mehr upload haben könntest....2 klickst und du hast 5 mbit
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:50   #28 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

http://koios.de/%7Erun/pix/lan.jpg
die wlan verbindung zwischen den beiden wrts liegt bei etwa 10 - 15 mbit netto, aber für die ps3 reicht das locker.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:15   #29 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Darf man fragen wie gut das StromLan läuft? Leistungswerte und Erfahrungen wären mal interessant.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:24   #30 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Darf man fragen wie gut das StromLan läuft? Leistungswerte und Erfahrungen wären mal interessant.

mein stromlan läuft ohne probleme. hab allerdings nur 100/10 drüber laufen, fritzbox + andere pcs machen nicht merh mit.

internet hab ich immer fullspeed, sind aber auch nur dsl 2,3 verfügbar. datentransfer ist dann mit 100mbit dabei.


bei der wahl der steckdose drauf achten, dass möglichst nix anderes mit dranhängt. bei mir störten die anderen geräte die über verteiler an einer zwillingsdose hingen schon, das ding hängt jetzt gegenüber an der anderen seite des raumes.
von steckerleisten ist grundsätzlich abzuraten.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (25.09.2008)
Alt 25.09.2008, 15:36   #31 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

Und schon mal 2 Rechner direkt über das Stromlan getestet? Weil der Wert würde mich schon mal interessieren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 17:03   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=h9lar779.jpg

Recht billig eigentlich, dafür ne 32/2,5 Mbit Leitung raus

Geändert von Exit (25.09.2008 um 20:06 Uhr) Grund: Link repariert
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:14   #33 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

Hi,
du scheinst ja Kabel-Internet zu haben.
Gibt es da immer noch diese Fair-Surf Klausel im Vertrag? Bei meinen Vater gabs die vor 3 Jahren. Wenn er zu viel runter geladen und Trafic erzeugt hat, wurde er von der Bandbreite extrem beschnitten. Gibt es das immer noch?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 18:31   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
du scheinst ja Kabel-Internet zu haben.
Gibt es da immer noch diese Fair-Surf Klausel im Vertrag? Bei meinen Vater gabs die vor 3 Jahren. Wenn er zu viel runter geladen und Trafic erzeugt hat, wurde er von der Bandbreite extrem beschnitten. Gibt es das immer noch?
Gruß
Alex
Also es steht zwar im Vertrag irgendwas von, dass bei "übermäßigen Datentransfer" die Geschwindigkeit blockiert wird, gedrosselt wurde ich in den 3 Jahren bisher aber noch nie. Auch bei einem monatlichen Traffic von teilweise bis zu 200GB gabs nie Einschränkungen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aus?, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht euer Rechenknecht aus: Profi Overclocker Off Topic 21 05.03.2011 13:51
Wie sieht euer Schreibtisch/Büro aus?? BuggiOS Off Topic 2 20.02.2009 14:40
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 08:39
Wie sieht euer Gehäuse aus? ist igal ob gemoddet oder nicht adriano01703 Gehäuse und Case-Modding 5 27.11.2007 22:42
wie sieht euer firefox aus? ngc Off Topic 15 31.01.2005 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved