TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 16:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.479

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard DirectX 11 für Windows Vista?

DirectX 11 für Windows Vista?
Microsoft will noch diesen Monat DirectX 11 ankündigen. Naturgemäß sorgt so etwas für Spekulationen.

DirectX 11 für Windows Vista?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 23:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Ich befürchte, dass es hierbei nur darum geht, Vista zu verkaufen und somit wird es auch nicht das gelbe vom Ei sein.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 00:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass es hierbei nur darum geht, Vista zu verkaufen und somit wird es auch nicht das gelbe vom Ei sein.
Nun das glaub ich weniger, denn den meisten wäre das wohl ******egal...weil denk ich kein Nutzer nach..ka..2 Jahren?...schon wieder das komplette System umstellen will, ich find das generell Schwachsinnig was MS da DirectX verzapft, dieses ganze mit Mist, dass alles nur exklusiv auf einem OS läuft, Vista bietet auch ohne DX10 genug Anreize zu wechseln, nur wollen die meisten das nicht sehen/sind nicht in der Lage es zu sehen, die sind ja viel zu sehr damit beschäftigt, rumzuflamen wie ******e Vista doch sei. Ich kenn mehrere Leute, die die größten Vista-Hasser waren, nun aber doch (auf mein Hinreden) das ganze mal probiert haben...und sieh an....die sind alle hellauf begeistert..auch ohne DX10, was sagt man dazu.

Man sollte einfach mal aufhören, alles nachzuflamen was man irgendwo liest und anzufangen das ganze selber zu testen..und damit ist nicht gemeint...installieren..für schlecht befinden...formatieren und XP wieder zu installieren, sondern sich mal 1-2 Wochen mit Vista auseinanderzusetzen. Ich benutz Vista jetz seit nem guten dreiviertel Jahr und hab das Gefühl noch netmal die Hälfte aller Features und Kniffe rauszuhaben.

MS wäre imo reichlich blöde, DX11 Windows7-Exklusiv zu machen, denn dann geht das gleiche wieder von vorne los...."Windows7 braucht man ja nur für DX11...blabla" und sie haben die selbe Misere, dass wieder jeder alles glaubt was auf THG und co geschrieben steht und nen weiten Bogen um das System macht.

Find ich schade, denn Seven wird sicher n gutes System, genau wie es Vista ist..und...meiner Meinung nach...welten besser als es XP jemals war/sein kann.


lg

€: Ja ich weiß....bevor es jemand postet....bisschen vom Thema abgekommen...aber egal.^^
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.


Geändert von Killerpixel (15.07.2008 um 01:29 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (15.07.2008), kanonenfutter (15.07.2008)
Alt 15.07.2008, 06:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Zitat:
sondern sich mal 1-2 Wochen mit Vista auseinanderzusetzen
Das Problem ist dabei. Dass man dann ca 100 Euro weniger in der Tasche hat. :>

Naja, solange ich nicht bestimmte Features wirklich BRAUCHE wechsel ich das OS nicht. Das ist einfach auf dauer zu teuer. Allerdings find ichs optisch ansprechend. zumindest dort wo ichs sehe.

Zu DX11:
Wozu? Wie viele Leute nutzen überhaupt DX10? Die Verbreitung der Schnittstelle DX10 hat Microsoft künstlich beschränkt duch das Koppeln an Vista. Wenn sie das mit dem nächsten Windows wieder machen passiert geau das selbe wieder. Deshalb wärs nur Logisch wenn sie es zumindest für Vista freigeben. An eine Asukopplung von DX11 für XP glaub ich nicht. Wenn dann würd eher das 'alte DX10' für XP Zugänglich gemacht. Aber da sind ja angeblich die bösen Kernsoftwareänderungen schuld dasses dort nicht laufen wird :>
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:37   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Ich find das ja immer geil, wenn Leute - ich mein damit jetzt nicht dich BomberD sondern allgemein - seit über einem Jahr eine DX10 Grafikkarte besitzen, die mal 200,- Euro ++++ gekostet hat, aber wenns drum geht ein Betriebssystem für 66 Euro zu kaufen, dann ist das teuer... viel zu teuer.

Genauso wie ich das Argument liebe "Meine Soundkarte läuft schlecht bzw. bestimmte Funktionen gar nicht unter Vista! Ich wechsel wieder auf XP!"
Bei sowas wäre es doch eher an der Zeit, Creative den Rücken zu kehren.

Besonders liebe ich auch dieses Klischee, Vista sei soooooo uuuuuunendlich viel langsamer. Ich weiss ja nicht wem dieser Hirnriss eingefallen ist aber meinetwegen... Windows 98 läuft auch schneller als XP - nutzt das noch einer? Getreu dem Motto: OMG, das Game hat nur noch 120 statt 130 FPS, was für eine Katastrophe.
Dass unter Vista aber die Grafikkarte(n) ganz anders angesteuert werden, das weiss dann wieder keiner (naja ok, wer Overlay auf einer NV Karte vermisst, der weiss das schon )

Wo ich gerade bei Geschwindigkeit bin muss ich einfach auch nochmal loswerden: wer seinen Rechner auch ab und zu zum Arbeiten nutzt, der wird sehr wohl Geschwindigkeitsgewinne feststellen, wenn er sich auf die Features einlässt.

Wers nicht gemerkt hat... ich habe klammheimlich in die Ironie die Fakten gelegt, warum DX10 nicht auf XP laufen kann: Sound wird anders angesteuert, Grafikkarten werden anders angesteuert. Wohl ein Umstand der so für XP nicht mehr realisieren lies...

Ach btw: was ist eigentlich aus diesem netten Projekt geworden DX10 auf XP zu bringen; die waren ja schon so knapp davor hatten sie gesagt...? Hmm, Luftnummer...

So sehr langer Text, logisches Fazit:
Es ist mir vollkommen egal für welches OS DX11 wann kommt. Sobald Windows 7 raus ist, werde ichs einsetzen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (15.07.2008), Killerpixel (15.07.2008), kanonenfutter (15.07.2008), Uwe64LE (15.07.2008)
Alt 15.07.2008, 15:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Man sollte einfach mal aufhören, alles nachzuflamen was man irgendwo liest und anzufangen das ganze selber zu testen..und damit ist nicht gemeint...installieren..für schlecht befinden...formatieren und XP wieder zu installieren, sondern sich mal 1-2 Wochen mit Vista auseinanderzusetzen. Ich benutz Vista jetz seit nem guten dreiviertel Jahr und hab das Gefühl noch netmal die Hälfte aller Features und Kniffe rauszuhaben.
Bevor ich mich mit Vista 1-2 Woche auseinandersetze, habe ich mich entschlossen, diese Zeit in Ubuntu zu investieren und ich erlaube mir zu behaupten (mal Spiele ausgenommen), dass Ubuntu problemlos mit Vista mithalten kann (und den RAM sogar sinnvoller nutzt).
Da ich als Student nur 10€ für die Business-Edition zahle, liegt eine Lizenz bei mir daheim rum, aber warum sollte ich es installieren?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Da ich als Student nur 10€ für die Business-Edition zahle, liegt eine Lizenz bei mir daheim rum, aber warum sollte ich es installieren?
Exakt DAS ist die Einstellung die ich meine...du setzt dich mit Linux auseinander, schön, nichts dagegen einzuwenden, ich werd mir jetzt auch nich anmaßen auf den Vergleich Ubuntu und Vista einzugehen, da ich im Linuxfeld nicht zuhause bin. Aber wenn du dich mit Linux aueinandersetzt..warum denn dann nicht auch mal mit Vista?
Ich hab Vista installiert als mir die Festplatte mit XP abgeschmiert war, seitdem staubt mein XP vor sich hin..habs nie wieder angefasst und will es auch gar nich, Vista hat alles was XP auch hat und noch mehr. Also warum mit XP plagen wenn ich ein aktuelles OS hab das doppelt so viel kann?

Btw kann ich dem Cox nur in allem Punkten zustimmen...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 15:12   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

HI,
muss da Dr. Cox und Killerpisel nur zustimmen.

Alle die der Meinung sind, Vista wäre soooo schlecht und soooo langsam, die haben es noch nicht anständig getestet. Gerade mit nen DualCore Prozessor arbeitet Vista schneller als XP. Okay, man braucht wirklich mehr RAM, aber was solls? Die Preis für Arbeitsspeicher sind doch so niedrig.

Das Projekt DX10 auf XP fand ich von Anfang an lächerlich. Wird schon nen grund haben, warum MS das nicht umgesetzt hat. Wie Cox schon schrieb, die Hardware wird nunmal komplett anderes angesprochen.

Ob nun DX11 für Vista kommt oeder nicht ist mir auch egal. Wenn das neue Windows so gut wie Vista läuft ( und davon gehe ich aus ) kommt es recht schnell auf die Platte.

Und das Geldargument zählt ja nunmal gar nicht. 80€ für ein neue Betriebsystem geht ja mehr als in Ordnung. Schließlich kosten PC Spiele schon 60€ und davon hat man nu ein paar Stunden Spielspaß von.

Und DX10 ist doch auch voll im kommen, auch wenn es Vista only ist. Eigentlich alle neuen Spiele setzten auf DX10. Und bei DX9 hatte es damals genau so lange gedauert.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (15.07.2008), Killerpixel (15.07.2008), kanonenfutter (15.07.2008)
Alt 15.07.2008, 16:47   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

es mag vielleicht der eine oder andere nur dinge von sich geben, die er irgendwo aufgeschnappt und sie nun zu seiner heiligen religion gemacht hat. aber ich denke, die meisten, so wie ich auch, haben einfach keinen grund auf vista umzusteigen.
mein office 2000 brauch auf xp 2 sekunden länger um zu starten und ähnliche dinge - kein argument. mein rechner läuft und ich habe einfach keine lust mich im moment mit einer neuen bedienung rumzuärgern. damit befasse ich mich, wenn ich irgendwann mal lust drauf habe oder es unbedingt sein muss.
und betrachten wir es mal realistisch - eine grafikkarte für 200,- bringt mir deutlich mehr als ein betriebssystem für 80,-. denn meine lieblingsspiele werden davon auch nicht besser, in form von mehr frames oder details.
die oberfläche ist wirklich nicht schlecht anzuschauen. und gewisse features machen es einfach angenehmer als mit xp, keine frage. aber im moment gibt's bei vista nichts, was ich unbedingt haben will oder brauch. das kann sich im laufe des jahres ändern, es kann aber auch so bleiben bis windows 7 rauskommt.

vielleicht sollte man mehr akzeptanz für die verschiedenen bedürfnisse und vorlieben jedes einzelnen an den tag legen, statt es als pure dummheit der allgemeinheit abzustempeln. es hat schon seine gründe, dass es nicht so ankommt, wie microsoft das gern gehabt hätte. viele sind mit ihrem xp ganz einfach zufrieden, weil es macht was es machen soll. und der spruch "never touch a running system" ist auch nicht ohne bedeutung.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:52   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

In dem Fall bringen dir die 200€-Grafikkarte und das 80€ OS aber eben doch was....nämlich DX10...und dadurch erreichst du mehr Details....

Und es hat niemand gesagt, dass jeder zwingend Vista nutzen muss, es ging mir und den anderen nur darum, dass dieses ganze Anti-Vista-geflame absolut abstrakt und völlig sinnfrei ist. Deine Argumente mögen jetz in diesem Fall sinnvoll sein (außer dass mit der Graka, stimmte nich ganz ), aber bei den meisten sind es eben Argumente, die völlig haltlos sind, irgendwo aufgeschnappt wurden und von Leuten weitergegeben werden, die sich nicht damit auseinandergesetzt haben, hauptsache erstmal meckern.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (15.07.2008)
Alt 15.07.2008, 17:18   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Zitat:
Aber wenn du dich mit Linux auseinandersetzt..warum denn dann nicht auch mal mit Vista?
Weil ich keinen Anreiz dafür sehe. Ich halte von der aggresiven Marktstellung von Microsoft nicht und somit muss ich sie nicht auch noch unterstützen. (Der Anreiz für Linux war die Philosophie dahinter)

Ein von mir (unter XP) häufig genutztes Tool war/ist PDFCreator und dieser funktioniert unter Vista noch immer nicht vollständig.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:25   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Genau da haben wirs. Vista ist seit 2 Jahren da und ein paar Softwarehersteller schaffens immer noch nicht, ihre Produkte dafür zu optimieren.
Nur geb ich die Schuld an solchen Dingen nicht Microsoft...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (15.07.2008)
Alt 15.07.2008, 18:26   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

@killerpixel: ich sprach von meinen lieblingsgames. da ist keins dabei, welches irgendwann ein dx10-update erfahren wird. wie es bspw. mit dem nachfolger von x3 aussieht, weiß ich nicht. aber selbst wenn dx10 zum thema werden würde, dann ist das noch kein anreiz. da muss schon richtig was dahinterstehen. die bisherigen grafikkarten bringen unter xp/dx9 immernoch genug leistunszuwachs.

@cox: dass man dafür nicht microsoft die schuld geben sollte, da gebe ich dir recht. aber das ändert leider nichts an den umständen.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 18:51   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Moin,
ich hatte VISTA damals (fast 1 1/2 Jahre) als dual Boot system eingebunten, war dann aber recht schnell überzeugt, und für lau aus der Schule, warum nicht. Und jetzt nutze ich es, da ich eine x64 Version brauchte und mich nicht mit XP x64 abplgen wollte.
Ich habe nutze nun auch DX 10 und wüerde auch DX11 nutzen, aber nur, wenn ich die Grafikkarte wechsle. Das hatte ich damals auch so gemacht, hatte aber auch drauf geachtet das sie dx 10 unterstützung bietet, da ich keine 160€ für veraltete Sachen ausgeben wollte. Und so wird das auch mit DX11 sein, einzigste ausnahme: Ich brauch das unbedingt Beruflich.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 18:53   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Weil ich keinen Anreiz dafür sehe. Ich halte von der aggresiven Marktstellung von Microsoft nicht und somit muss ich sie nicht auch noch unterstützen. (Der Anreiz für Linux war die Philosophie dahinter)

Ein von mir (unter XP) häufig genutztes Tool war/ist PDFCreator und dieser funktioniert unter Vista noch immer nicht vollständig.
Hi,
das ist totaler Quatsch. Erstens kann Microsoft nichts dafür, wenn es andere Entwickler nicht schaffen die Programme anzupassen. Genau das gleiche mit den Treibern. Da wird nur auf MS geschimpft, obwohl es nicht in deren Hand liegt.

Und nur mal so nebenbei. Ich habe Vista 64Bit und nutze den PDF Creator ohne jeglichen Probleme.

Und Linux ist halt so ne Sache. In einigen Bereichen mag es das bessere System sein ( Server usw.) aber wozu nen 1000€ PC, wenn ich damit nicht zocken kann??

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (15.07.2008), Killerpixel (15.07.2008)
Alt 15.07.2008, 19:15   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

ZITAT:
Und Linux ist halt so ne Sache. In einigen Bereichen mag es das bessere System sein ( Server usw.) aber wozu nen 1000€ PC, wenn ich damit nicht zocken kann??

Ööhm, Server, Musikproduktion?

Mitunter spiele auch auch mit dem Gedanken an Vista aufgrund einer Testphase.
Leider bringt es mir auch einen Hardwarewechsel. Opfer muss man halt doch bringen und für unter 100€ ein Betriebssystem von Microssoft gab es meines Wissens nicht.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:20   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Ich verstehe nicht warum das immer in diese Diskussion Vista oder nicht ausarten muss und warum denn jemand anders nicht vielleicht andere Anforderungen an ein Betriebssystem stellt als man selbst.

Ich will mit einem Betriebssystem, die Programme öffnen können, mit denen ich arbeite, oder die mich unterhalten. Im Netzwerk Daten autauschen und ins Internet kommen.
Nicht viel mehr und nicht weniger.
Eine GUI dabei empfinde ich als ganz nett und hilfreich um es schneller zu bedienen und von Shortcuts bin ich begeistert.
Treiber für meine Hardware sollten da sein und ich möchte gern flott damit arbeiten können.

Ich besitze 2 XP Pro 32Bit Lizenzen und eine XP64 Lizenz.
Warum sollte ich jetzt was neues kaufen?

Ich habe Vista Business auf meinem Firmennotebook, damit komme ich auch klar, genauso wie mit MAC OS das ich hier auf einem anderen Firmenrechner laufen habe.

Mir ist eigentlich wichtig, das ich schnell arbeite, das ich auf anhieb alles finde und das es für mich übersichtlich bleibt. Daher nutze ich nicht sofort jedes neue System sondern wechsle wenn ich mich einmal an etwas gewöhnt habe nur ungern.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:03   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
das ist totaler Quatsch. Erstens kann Microsoft nichts dafür, wenn es andere Entwickler nicht schaffen die Programme anzupassen. Genau das gleiche mit den Treibern. Da wird nur auf MS geschimpft, obwohl es nicht in deren Hand liegt.

Und nur mal so nebenbei. Ich habe Vista 64Bit und nutze den PDF Creator ohne jeglichen Probleme.

Und Linux ist halt so ne Sache. In einigen Bereichen mag es das bessere System sein ( Server usw.) aber wozu nen 1000€ PC, wenn ich damit nicht zocken kann??

Gruß
Alex
Das ist genau der selbe Inhalt wie bei Killerpixel und dr_Cox.

Der Punkt den ihr alle nicht kriegt ist, dass MS vielleicht nicht Schuld ist, das aber nichts an den Problemen ändert die man wo auch immer hat.


Und ich sehe hier niemanden wirklich auf MS schimpfen, von daher dreht ihr euch hier mE nach unnütz im Kreis.

:borsti:
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:01   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Von welchen Problemen sprichst du denn?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:06   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Ich persönlich von keinen.

Nur wollen manche User halt auf gewisse Tools oder Hardware nicht verzichten, denen bleibt dann halt nur bei XP zu bleiben. Wer dadran nun Schuld ist ist ja relativ und jede Diskussion über Sinn oder Unsinn von Vista bringt diese User auch nicht weiter.

Ich will euch nicht beleidigen, aber mEn wurden nun die Klassiker des Vista/XP Für und Wider auf unterschiedlich sachliche Art zum 10000mal breitgetreten und es hat keinen weiter gebracht.

Ich will mich damit weder für noch gegen Vista aussprechen, nur finde ich es unnötig Leute die aus den oben genannten Gründen Vista nicht nutzen wollen quasi Zwangsleutern zu wollen.

Gruß

Geändert von borsti (15.07.2008 um 23:17 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:18   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Vielleicht mal den Thread von vorne lesen. Es wurde gleich wieder unterstellt, DX11 auf Vista solle nur dessen Verkauf ankurbeln. Und das geht jedem der ein bisschen um dessen Qualitäten und Funktionsweise weiss und es nutzt zurecht gegen den Strich; wie so viele andere unberechtigte Vorurteile auch.

Wir haben auch diesen lustigen Forenthread: "Diese Spiele laufen unter Vista" oder so ähnlich. Find ich irre komisch wie jeder mal ein Spiel nennt und dann wird die Liste ellenlang und unübersichtlich. Rationaler (und übrigens auch vorurteilsfreier) wäre gewesen, einen Thread "Diese Spiele laufen unter Vista nicht" zu machen... gut, den Inhalt hätte man halt an einer Hand abzählen können.
Siehe auch hier im Thread die Behauptung PDF Creator ginge unter Vista nicht; Bad Blade sei Dank widerlegt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:22   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Aus diesem Grund schrieb ich "unterschiedlich sachlich", es ging mir eher um die offtopic Diskussion die sich aus dem Kommentar ergab den du ansprichst.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:23   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier so hitzig pro oder contra Vista gestritten wird.

Es steht doch ganz eindeutig im Beitrag, dass
Zitat:
nun nämlich gemunkelt
wird und
Zitat:
Genaueres werden wir am 22. oder 23 Juli erfahren
Wenn DirectX11 für Vista kommt, können wir uns freuen- wenn nicht, kann man sich immer noch aufregen oder eben auf das neue OS umsteigen.
Wenn mir irgend ein feature wichtig ist, dass nur Apple bietet, muss ich mir ein MacOS kaufen. Wenn es irgend etwas gibt, das nur in Vista 7 implementiert wird, muss ich eben adäquat verfahren oder darauf verzichten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:26   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

Ach ich bitte dich Uwe, es ist doch schlichtweg eine Frechheit von Microsoft selbst entwickelte Standards in immer neuen Produkten zu verkaufen, anstatt diese in die existierenden zu implementieren
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:27   #25 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DirectX 11 für Windows Vista?

borsti, am 22.07. wirst du wissen, ob es so ist oder nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DirectX 11 für Windows Vista Download TweakPC Newsbot News 0 28.10.2009 12:11
[News] DirectX 11 für Windows Vista per Windows Update TweakPC Newsbot News 0 23.10.2009 19:45
[News] DirectX 11 kommt mit Windows 7 und auch für Windows Vista TweakPC Newsbot News 7 27.11.2008 12:44
DirectX 10 nur für Windows Vista Joerg News 6 23.06.2006 11:12
DirectX 10 nur für Windows Vista Fabian News 16 31.05.2006 10:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved