TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 20:32   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein WLAN mit Aspire 1355LM?

Hi,

ich hab einen gebrauchten Acer Aspire 1355LM ergattern können. Alles geht so weit. Ich hatte den Läpi offen, da ich die Strombuchse reparieren musste. Alles geht, außer WLAN

Ich habe im Gerätemanager unter Netzwerk nur "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter"

Ich hab alle Treiber von der Acer Website installiert. Auch das WLAN a-b-g Modul und den Launchmanager. Wenn ich jetzt die WLAN-Taste drüvke steht IMMER "Wlan deaktieviert" auf dem Bildschirm.

Kann es sein das ich was vergessen habe anzustecken? Ich bin mir jedoch fast sicher alles richtig gemacht zu haben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit WLAN zu testen?

Notfalls muss ich mir halt ne Card oder nen USB-Adapter holen...
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kein WLAN mit Aspire 1355LM?

Dumme Frage, aber hast du diesen Schieberegler auf "aktiviert", sofern es einen gibt?^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:35   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kein WLAN mit Aspire 1355LM?

versuch mal die aktuellsten Treiber von der VIA Website runterzuladen...

EDIT: Wenns aber nichtmal unter den unbekannten Geräten im Gerätemanager steht bringts das nichts. Vielleicht ist es im BIOS abgeschaltet worden.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:39   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein WLAN mit Aspire 1355LM?

nen Schalter gibt es nicht.

Ja aber müsste der Chip nicht im Gerätemanager angezeigt werden?
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:41   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kein WLAN mit Aspire 1355LM?

Dann ist es sogar höchstwahrscheinlich im BIOS abgeschaltet worden bzw. schrott.
Kann mir aber nicht vorstellen wie ein internes WLAN Adapter kaputt gehen sollte und der Rest weiterhin einwandfrei funktioniert.
Also check mal BIOS.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 13:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kein WLAN mit Aspire 1355LM?

Vielleicht hilft dir das hier weiter!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 16:19   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: kein WLAN mit Aspire 1355LM?

Ist denn eine Karte eingebaut? Manche Notebooks sind nur für WLAN vorbereitet, d.h. sie haben eine Antenne und den entsprechenden Steckplatz. Falls es ein Gebrauchtkauf war: hat der Vorbesitzer die Karte vielleicht ausgebaut? Kommst du da leicht ran und kannst mal nachschauen? Schau mal im Handbuch nach, wo die Karte steckt. Oft ist sie über ein Fach an der Unterseite zu erreichen.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 17:13   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein WLAN mit Aspire 1355LM?

hm hat sich erledigt, hab mir eine steckkarte gekauft, hama für 20€, geht supper...
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1355lm, aspire, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche WLAN Treiber für ACER Aspire 1690 für Windows 7 RC monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 25.07.2009 10:32
Wlan Probleme, kann auf kein WLAN zugreifen. VL Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 22 20.11.2006 21:39
Fritz!Box SL WLAN - kein Zugriff auf Box möglich Jim Phelps Netzwerk 4 10.07.2005 20:32
WLAN PCI-Card (kein internet mehr daheim) tetex Kaufberatung 5 11.04.2005 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved