TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 19:28   #26 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grüne, flimmernde Flecken - Grafikkarte defekt?

Hallo,

also neues vom Kühler: dreht sich wieder nichtmehr (was ein Deutsch). So ein Mist und JUHU! Jetzt MUSS ich mir ja den Zalmann holen.

Hab mir nochmal den VF900 angeschaut. Laut dieser Seite: tweakers4u.de - Zalman VF-900 Cu VGA-Cooler
ist er nicht leiser als der den ich wollte (700-Cu), sondern etwa gleich, vor allem bei 5V und ich denke dass ich ihn auch damit laufen lassen werde.
Kühlen wird der 900 sicher besser, aber für meine 6600GT Extreme wird auch der andere reichen und ich hab eigentlich keine Lust nochmal extrem viel in die Graka zu stecken und mein Händler eill nochmal 10 Euro mehr für Deinen, das muss nicht sein für mich.
Wahrscheinlich sind die Lüfter sogar identisch , nur so ne Heatpipe kostet halt.

Aber wenn er dann ja so laut sein wird wie Deiner, und Du bist ja scheinbar sehr zufrieden mit Deinem, dann ist das ja schonmal nicht schlecht.

Danke!
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 19:55   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Grüne, flimmernde Flecken - Grafikkarte defekt?

Zitat:
Zitat von p134340 Beitrag anzeigen
Hallo,

also neues vom Kühler: dreht sich wieder nichtmehr (was ein Deutsch). So ein Mist und JUHU! Jetzt MUSS ich mir ja den Zalmann holen.

Hab mir nochmal den VF900 angeschaut. Laut dieser Seite: tweakers4u.de - Zalman VF-900 Cu VGA-Cooler
ist er nicht leiser als der den ich wollte (700-Cu), sondern etwa gleich, vor allem bei 5V und ich denke dass ich ihn auch damit laufen lassen werde.
Kühlen wird der 900 sicher besser, aber für meine 6600GT Extreme wird auch der andere reichen und ich hab eigentlich keine Lust nochmal extrem viel in die Graka zu stecken und mein Händler eill nochmal 10 Euro mehr für Deinen, das muss nicht sein für mich.
Wahrscheinlich sind die Lüfter sogar identisch , nur so ne Heatpipe kostet halt.

Aber wenn er dann ja so laut sein wird wie Deiner, und Du bist ja scheinbar sehr zufrieden mit Deinem, dann ist das ja schonmal nicht schlecht.

Danke!
Ja bin sehr zufrieden aber wie du schon sagst es lohnt bei einer 6600GT kaum noch. Deshalb denk ich das der VF700 der richtige Kühler für deine Karte es sein wird.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
p134340 (23.08.2007)
Alt 23.08.2007, 17:34   #28 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 72

p134340 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grüne, flimmernde Flecken - Grafikkarte defekt?

Hallo,

also das Ding ist montiert. Das einzige was mir nicht gefallen hat war natürlich die mitgelieferte Wärmeleitpaste. Hab doch lieber was von meiner noch reichlich vorhandenen Arctic Siver 5 genommen.

Der Unterschied im Leerlauf (im Klammern die Werte des alten Lüfters):

passiv (Lüfter aus):
Chip: 49°C (62°C)
Chip-Umgebung: 43°C (49°C)

aktiv (5V beim Zalman):
Chip: 38°C (44°C)
Chip-Umgebung: 34°C (36°C)

Bei Last:

aktiv (5V beim Zalman):
Chip: 49°C (61°C)
Chip-Umgebung: 40°C (41°C)

Bin also sehr zufrieden, und auf 5V ist er fast leiser als der alte passiv
Und wenn die Arctic Siver 5 erstmal durch die Wärme ein bisschen besser verteilt ist, gehen sicher nochmal 2°C ab, war bei meiner CPU das selbe.

Auf 12 Volt ist er übrigens sehr viel lauter (aber fast nur Strömungsgeräusch um die Lamellen). Trotzdem wäre es bei geschlossenem Gehäuse noch sehr gut erträglich, leiser als der alte allemal (und der wurde damals schon immer für seine Lautstärke gelobt).

Danke nochmal an alle!

Geändert von p134340 (23.08.2007 um 18:00 Uhr)
p134340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 17:52   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Grüne, flimmernde Flecken - Grafikkarte defekt?

Freut mich das wir dir helfen konnten.

MFG

Ps: Viel spaß beim jetztigen Zocken.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, flecken, flimmernde, grafikkarte, grüne


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/51160-gruene-flimmernde-flecken-grafikkarte-defekt.html
Erstellt von For Type Datum
displays: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati This thread Refback 15.08.2007 23:21

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte defekt? Faebio AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 05.05.2012 10:58
AGP Grafikkarte oder Mainboard defekt? linuxsuse Grafikkarten und Displays allgemein 5 07.11.2009 20:27
Grafikkarte defekt? Tenacious Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 02.02.2009 17:57
Grafikkarte defekt? Bertha Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 30.12.2007 21:04
Grafikkarte defekt fredvonsyd Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 27.04.2007 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved