TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ich verdiene NETTO (!!!)
0€ ich bin Schüler, Student, Arbeitslos oder sonstwas 33 47,14%
0-500€ 8 11,43%
500-1000€ 10 14,29%
1000-1500€ 6 8,57%
1500-2000€ 5 7,14%
>2000€ 8 11,43%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2005, 22:25   #76 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Ach eigentlich kommt es ja auch gar nicht drauf an wie viel man verdient..wenn man keine Kinder und/oder en Haus am Hals hat dann hat man im Noralfall eh immer genug Geld.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 22:50   #77 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ach eigentlich kommt es ja auch gar nicht drauf an wie viel man verdient..wenn man keine Kinder und/oder en Haus am Hals hat dann hat man im Noralfall eh immer genug Geld.
naja so einfach ist es ned, aber scheinbar scheints zu klappen, wenn meine Kommilitonen es mit 650€ netto packen

wobei das mit "genug Geld" Ansichtssache ist

@EON:

hast natürlich recht, dass Connections das A und O sind

--> das in Bayern keine BA ist wusste ich ned mal, dachte die gibts eben hier im Süden bei den wirtschaftlich etwas stärkeren B-Ländern, aber hmm schon komisch...

Geändert von Jlagreen (10.04.2005 um 22:52 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 10:41   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

also wenn man zu wenig geld für weiterbildung hat gibt es immer die möglichkeit z.b. bei der IHK einen zuschluss oder komplettbezahlung zu bekommen.

und das mit den beamten ist leider so, das ist ein riesen fehler, jeder bekommt das gleiche. deswegen arbeiten die meisten beamten auch hoch unprodkutiv und denken nur soweit wie sie gucken können. und versuchen nur sachen und probleme zu "verwalten" und nicht problemlösungen mitzugestalten, wenn es in ihrem kompetenzbereich liegt.

und deine aussage, dass die noten bei einer ausbildung überhauptnichts zählen ist leider quatsch jemand mit einem durchschnitt von 1,9 wird besser beurteilt von vorn herein als jemand mit 3,9. und es geht nicht immer nur um das abschlusszeugniss der ausbildung sondern auch viel über das ausbildungszeugniss vom betrieb. wenn man übernommen wird, ist man im unternehmen auch schon "bekannt" und man weiß in der regel über leistungen und qualifikationen bescheid.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 18:09   #79 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Mein Abschlusszeugnis für meinen Beruf (Fachinformatiker Systemintegration) ist leider bescheiden. SEHR bescheiden...
Aber mein Ausbildungszeugnis ist 1-2.
Mein Arbeitszeugnis ist auch 1-2. Das ist in Ordnung.
Mein Berufschulzeugnis ist auch in Ordnung mit 2,3 als Schnitt.

Das zeigt dann schon wie ********** die Prüfung der IHK eigentlich ist....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 02:50   #80 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

@io

selbes Spiel bei mir, nur Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Mein Zeugnis aus der Ausbildung und dem Jahr danach ist 2. IHK Abschluss - mir wird schlecht wenn ich nur drann denk
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 07:12   #81 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

@ Zyrano:

Du hast unseren Tag gerettet, wir haben uns köstlich amüsiert!

Gruesslies

Weazle

Geändert von Catweazle (12.04.2005 um 07:20 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 07:38   #82 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Catweazle
@ Zyrano:

Du hast unseren Tag gerettet, wir haben uns köstlich amüsiert!

Gruesslies

Weazle


???????????
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 07:39   #83 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ach eigentlich kommt es ja auch gar nicht drauf an wie viel man verdient..wenn man keine Kinder und/oder en Haus am Hals hat dann hat man im Noralfall eh immer genug Geld.
SAgen wir es so:

Wenn man von all dem unnützen Luxus Abstand nimmt, dann würde man mit VIEL weniger Geld auskommen.

Elende Konsumgesellschaft.
Ich zähl mich auch dazu...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:07   #84 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 8

sandor99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Hey ,bin als Anlagenelektroniker auf Schicht in der Industrie tätig und verdiene Brutto etwa 38 tsd Euro.
Ohne Überstd.,die mache ich nicht.

Grüße

Sandor99
sandor99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:15   #85 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Da ist dann alles miteingerechnet?

Also 13. Monatsgehalt z.B.

Dann sind 38.000€ nicht schlecht!

Wie lange machst du das schon?
Wie viel Berufserfahung hast du?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:33   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Heutzutage muss man doch froh sein wenn man überhaupt irgendwas verdient... am besten 20 Jahre alt mit 25 Jahre Berufserfahrung, dann hat man auf dem Arbeitsmarkt sehr gute Chancen

hab ne Ausbildung als Bürokaufmann, war nach der Ausbildung 4 Monate arbeitslos, hab jetzt seit 01.01.05 nen Zeitvertrag über 6 Monate, wo es jedoch ungewiss ist ob er verlängert wird oder nicht (betriebsbedingte Gründe...) der Markt gibt doch nix her... Manchmal denk ich mir für was hast du 3 Jahre lang ne Ausbildung gemacht...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 12:13   #87 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Sorry, aber Du hast ein bissie dick aufgetragen.

unabhängig davon, ob Du das Studium tatsächlich in dem Dir gesteckten zeitlichen Rahmen schaffst hast Du danach noch das Auswahlverfahren zu bestehen.
Deine Gehaltsberechnung ist auch net wirklich nachvollziehbar (welche weiteren Zulagen hast Du da noch mit eingerechnet?)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 14:45   #88 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ach eigentlich kommt es ja auch gar nicht drauf an wie viel man verdient..wenn man keine Kinder und/oder en Haus am Hals hat dann hat man im Noralfall eh immer genug Geld.
besonders hat man dann als Renter auch noch sehr viel Geld zur Verfügung....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:24   #89 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Catweazle
Sorry, aber Du hast ein bissie dick aufgetragen.

unabhängig davon, ob Du das Studium tatsächlich in dem Dir gesteckten zeitlichen Rahmen schaffst hast Du danach noch das Auswahlverfahren zu bestehen.
Deine Gehaltsberechnung ist auch net wirklich nachvollziehbar (welche weiteren Zulagen hast Du da noch mit eingerechnet?)
Grundgehalt ist ja ca 2700 oder 2800 und dann halt noch die Sicherheitszulage dann bist du bei ca 3200-3300 in der Ecke.

2 Nobushde

Jedenfalls mehr als mit Kindern.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:48   #90 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Grundgehalt ist ja ca 2700 oder 2800 und dann halt noch die Sicherheitszulage dann bist du bei ca 3200-3300 in der Ecke.
Und dann kommen Steuern und Sozialabgaben runter und du wirst weinen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:55   #91 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Pirke
Und dann kommen Steuern und Sozialabgaben runter und du wirst weinen...
Dad is wohl war....aber das ?Problem haben ja alle



Hat zwar nix mit dem Thema zu tun (jedenfalls nicht direkt) ....ich fands aber lustig

http://www.das-neue-nrw.de/webcom/sh...rd_id-5/i.html

http://www.das-neue-nrw.de/webcom/sh...rd_id-7/i.html
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:56   #92 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

das ist ja schon fast fies. ^^


dürfen die das eigentlich so verwenden?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:05   #93 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
2 Nobushde

Jedenfalls mehr als mit Kindern.
Das Problem ist nur, dass viele so egoistisch bzw. kurzsichtig denken. Und das führt dazu das dann keiner da ist, der in die Rentenkassen einzahlt...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:36   #94 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Naja aber ist ja nicht meine Aufgabe für die Nachwelt zu sorgen (jedenfalls nicht wenn ich keine Kinder hab wenn ich welche hab muss ich natürlich für die sorgen).
Aber wenn es in Deutschland nicht leichter wird Kinder zu halten dann muss sich keiner wundern warum kein Geld mehr da ist.
Heute will doch keiner mehr Kinder der auch nur etwas ökonomisches Verständniss hat..... die behindern beim Geld-verdienen und sie kosten Geld.
Ich glaub 250.000€ (?oder DM?) bis zum 27 Lebensjahr wenn man alles zusammenrechnet ......
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:54   #95 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Wieso soll es nicht deine Aufgabe sein, für die Nachwelt zu sorgen? Wenn jemand mit 1000€ brutto sagt, dass er sich ein Kind leisten kann, kann ich das nachvollziehen. Aber mit wie bei dir zu erwartenden 3,3k kann ichs absolut nicht verstehen. Das der Staat kinderfeindlich ist, stimmt jedoch, wobei es hier im osten von der kita-plätzen und so her schon eifnacher ist. Aber was aus der DDR kommt, kann man ja nicht übernehmen, weil das alles schlecht war...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:00   #96 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Hat bei mir nix mit leisten zu tun sondern viel mehr mit nicht wollen.


-Ich hasse Kinder (die nerven wie Hölle)
-Die schränken mich ein


Wenn einer Kinder mag soll er sich auch welche anschaffen aber ich will keine...ausserdem tue ich mit meinen Steuern genug für die Nachwelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:02   #97 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hat bei mir nix mit leisten zu tun sondern viel mehr mit nicht wollen.

-Ich hasse Kinder (die nerven wie Hölle)
-Die schränken mich ein

Wenn einer Kinder mag soll er sich auch welche anschaffen aber ich will keine...ausserdem tue ich mit meinen Steuern genug für die Nachwelt.
lol, naja, es denken zum Glcük net alle so, sonst wären die Probleme noch größer. Aber das mit Kinder hassen, ist immerhin besser als das Geld vorzuschieben...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:45   #98 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von nobushde
Das der Staat kinderfeindlich ist, stimmt jedoch,
Das stimmt so nicht. In allen anderen europäischen Ländern bekommen die Eltern viel weniger Zuschüsse und es gibt viel weniger "Projekte" vom Staat um die Eltern zu unterstützen. Nur dort beschwert sich keiner drüber. Das tun nur wir Deutschen, die den Hals nicht voll genug bekommen können....

Und Kinder sind nunmal eine Altersvorsorge. Dies meine ich jetzt nicht nur finanziell sondern auch menschlich. Denn grad im Alter freut man sich, wenn man noch einen hat, an den man sich wenden kann.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:48   #99 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Zitat:
Zitat von EoN
Das stimmt so nicht. In allen anderen europäischen Ländern bekommen die Eltern viel weniger Zuschüsse und es gibt viel weniger "Projekte" vom Staat um die Eltern zu unterstützen. Nur dort beschwert sich keiner drüber. Das tun nur wir Deutschen, die den Hals nicht voll genug bekommen können....
Aber das Deutschland kinderfeindlich ist, kann man ja wohl trotzdem nicht leugnen. Und damit meine ich nicht nur den Staat sondern die gesamte Gesellschaft, dass es in anderen EU-Ländern noch schlimmer ist, war mir im übrigen nicht bekannt, also danke für die Info...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 21:03   #100 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist euer Gehalt?

Also ist jetzt nicht mein Fachgebiet aber meines Wissens ist DE in Punkto Kinderorientiertes Handeln ziemlich schlecht.
Zu wenig flexible Arbeitszeiten für Mütter etc. Zu hohe Kosten für Tagesmütter usw.

Aber grundsätzlich stimmts schon das wir Deutschen immer was zu meckern haben (siehe Feinstaubdebatte, Rechtschreibreform, usw)

Aber ist ja auf politischer Ebene sehr ähnlich...auch immer mehr erwarten als angemessen wäre...... was hat ein Land ohne Flugzeugträger, Langstreckenraketen sprich weiltweite Interventionsmöglichkeiten) im Weltsicherheitsrat zu suchen?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehalt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So sieht euer Rechenknecht aus: Profi Overclocker Off Topic 21 05.03.2011 12:51
Wie legt ihr euer Geld an? Zyrano Off Topic 53 24.05.2006 11:31
Wie schnell ist euer Esel? Zyrano Netzwerk 38 04.02.2005 18:30
wie sieht euer firefox aus? ngc Off Topic 15 31.01.2005 09:26
Was ist euer Lieblingsauto? Zyrano Off Topic 87 06.12.2004 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved